ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Technisches Datenblatt Camaro Bj 79/80

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mir einen Camaro gekauft mit Niederländischen papieren (ja obwohl man das nicht machen sollte :whistle: ) und war letztens beim TÜV für die Vollabnahme und H-Kennzeichen. Der Tüvler meinte nachdem er keine Daten im System fand, dass ich ein Technisches Datenblatt besorgen müsste. Leider habe ich garkeine Ahnung wo ich das nun her bekomme :silly:
    Vielleicht kann mir jemand von euch seinen Fahrzeugschein zu schicken damit ich die Daten übernehmen kann wie Achslast und weitere Daten... Vielleicht habt ihr aber auch eine andere Idee um mir zu helfen...


    Ich bin für jede Antwort dankbar!

  • Ruf mal beim TÜV-Süd an. Dort bekommst Du dein Datenblatt. Kostet ca. 120€ +/-...
    Diese Datenblätter sind Fahrzeugbezogen (VIN) , dir bringt also eine Kopie eines anderen Datenblattes rein gar nichts.

  • Oder hier:
    abgasdatenbank.com


    Dort gibt's Datenblätter, Lichttechnische Gutachten und Abgasgutachten. Im Prinzip alles was du brauchst.
    Die Dekra in Dessau soll auch eine solche Datenbank haben.

  • Euinfach mal Goggeln : Tüv Süd Oldtimerdatenblätter. Dort kann man alles Online eingeben und hat 1-2 Tage später sein fahrzeugbezogenes Dtenblatt mit FIN und Motornummer. Ich mußte mir nur noch eine Wiegekarte besorgen. Das hat mein Nachbar in seiner Biogasanlage gemacht.War jedenfalls umsonst und kostet dann nicht 20 Euro wie beim Tüv in Hannover. :)

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Ich werde alles ausprobieren und mich dann melden wenn ich neue Infos habe :evil:

  • Wiegen kannst bei jeder RCG. Die haben geeichte Waagen. Meist wollen die Tüver noch Fotos von Auto und darauf sichtbarer Gewichts-Anzeige. Damit du nicht schummelst. Oder aber vertrauenssache. Den Wiegeschein nicht vergessen. :top:

  • Habe es nun bei Tür-Süd beantragt und habe es auch direkt 2 Tage später bekommen. Hat mit Nachname 130 Euro gekostet. Vielen Dank!
    Mal schauen was der Prüfer sagt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!