ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorkomponenten

  • Hallo


    Ich habe einen Motor drinne mit scharfer Nocke Schmiedekolben etc.
    Hört sich ja immer toll an.


    Mich würde aber mal interessieren ob die ganzen Maßnahmen sinn machen.


    Hier mal eine Liste mit verbauten Teilen die ich in erfahrung bringen konnte.


    Motorblock 3970010 Bj.78 2bolt LM1
    GM 350Köpfe sind Guss 462624
    Edelbrock Spinne 2101
    Vergaser 1405 600 CFM
    NockenwelleHMV 278-2 Crane 11-22 94
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Weiter sollen Schmiedekolben verbaut sein
    NormaleHydrostößel keineRollerkipphebel oder sowas
    Rollensteuerkette (mit 3 Makierungen (Kurbelwelle))
    Normal Zündung


    vielleicht kann ja einer was damit anfangen, zB Nockenwelle

  • ICh find das toll das die Leute immer Schmiedekolben mit Tuning gleichsetzen...dabei kann mir keiner sagen wo die Dinger die Leistung bringen sollen.


    Die Leistung bringen Cam und Köpfe.....die Cam ist ne gute Standartnocke aber die scharf zu nennen...die Köpfe sind mit verlaub so ziemlich die schlechtesten die die gegossen haben...gut für den Alltag aber schlecht für Leistung

  • Naja, die Kolben beeinflussen auch die Leistung, Stichwort Kompression. Die Köpfe taugen wirklich nicht viel da stimme ich zu.

  • Eigentlich taugen Schmiedekolben nur etwas in Rennmotoren. Dort, wo sie ständig auf Nennlast laufen. In einem Street/Strip Motor völlig sinnfrei! Zudem muss man bei Schmiedekolben ein größeres "Kaltspiel" bohren. Das verursacht in der Kaltstartphase einen ziehmlich hohen Verschleiß!
    Zudem sind die gut, wenn hochgezüchtete Vergasermotoren gebaut werden. Da können die "Detonationen" schonmal den Kolben durchhauen! Aus diesem Grund sollte man auch keine "Hypereutectic" einbauen mit einem Vergaser. Sondern nur bei EFI Motoren. Lange Geschichte! :mrgreen:


    Das Thema Ami V8 ist so dermaßen Umpfangreich, dass ich selbst ca ein halbes Jahr bei meinem 305er im Formula recherchiert habe, bevor ich angefangen bin den zu revidieren und zu pimpen.


    Meine Empfehlung sind immer geprüfte und erprobte Sets. So zum Beispiel Edelbrock KOMPLETTSET! Oder von Summit. Die haben gute Kurse.


    Die besten Street/Strip Köpfe baut meines Erachtens nach AFR. Das ist so das beste was noch erschwinglich ist.


    Die besagten verbauten Gussköpfe kannst in den Hochofen werfen. :haumichweg:



    Eine gute EFI von zb "FITech" bekommste schon zu einem Preis von zwei guten Competition Vergasern. Ein sehr guter Kurs. Wenn man die Einsparung im Sprit und die ganzen Einstellereien mal mit einbezieht.
    Selfmapping usw machen einem das Leben erheblich leichter. B)

  • Die besten Gussköpfe die GM je gebaut hat sind die Vortec(906,062) köpfe , deshalb sind sie auch so begehrt weil sie so gut sind . Nockenwelle kommt immer drauf an was du mit dem Auto vor hast , gibt Drehmoment wellen oder auch Drehzahlwellen , der Lob ist auch wichtig bei der Nockenwelle nicht nur der Lift oder die Gradzahl .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!