ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abs Kontrollleuchte

  • N'Abend in die Runde!
    Habe eine Frage zur ABS Kontrollleuchte. Neulich flackerte diese einige Male kurz auf, wenn ich über eine Unebenheit fuhr. Vor ein paar Tagen ging sie dann permanent an bis ich den Motor ausmachte. Nach dem neuen Start wieder nichts. Gestern ging sie wieder an, nachdem ich über einen Bahnübergang gefahren war. Nach dem Motorstop versucht, einen Fehlercode auszulesen. Kein Code abgelegt. Nach Neustart wieder alles gut.
    Ist nun meine Vermutung richtig, einen defekten Radsensor verantwortlich zu machen? Und falls ja, sollte ich dann beide austauschen? Und falls wieder ja, mit oder ohne Radlager?
    Chevy, Blazer 1998, Vortec V6.
    Gruß aus der Eifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hab jetzt schon öfters von korrodierten oder losen ABS Steckern gelesen. Meist unter den Sitzen?!?!
    Dazu würde das Flackern passen...
    Ein defekter Ring müsste ja dauerhaft einen Fehler verursachen?!?!

  • Wackelkontakt könnte natürlich sein obwohl unter den Sitzen? ABS?

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Ja,hast recht.
    Ich meinte Airbag. Da sitzt unter den Sitzen das Steuergerät oder so ähnlich.
    Hab da wohl etwas durcheinander gebracht,sorry.

  • Bei meinem 99er Blazer ging die ABS Leuchte an, weil die Radlager defekt waren. Hab dann neues Radlager mit ABS Sensor eingebaut und habe ruhe.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ja, ich denke ja auch, dass ich das Problem mit einem Tausch der Radlager lösen könnte. Aber es würde mich halt interessieren, ob das nun wirklich nötig ist oder ein Austausch der Sensoren eventuell reicht bzw. ob das überhaupt machbar ist. Klar, wenn ich feststelle, dass die Lager perdü sind wird komplett gewechselt. ;) Btw. die Kontrollleuchte geht jetzt immer häufiger an und meist, wenn ich über eine Bodenwelle o.ä. gefahren bin. Also, kann ich die Sensoren ohne die Lager überhaupt tauschen oder nicht? :rtfm: reicht nicht.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Beim Blazer kann man sie einfach mit Inbus rausschrauben.
    Da es aber dazu ganz dünne Unterlegscheibchen für den Abstand gibt, kann ich nix zu dem Abstand sagen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Werde mich dieser Tage der Sache mal von der praktischen Seite aus versuchen zu nähern. Vielleicht kann ich ja feststellen, was tatsächlich defekt ist. Danke schon einmal für die Hinweise.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!