ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Bruttopreisliste G20 BJ93

  • Hallo,ich suche eine Bruttopreisliste für einen G20 BJ93, wird für Steuer- und Versicherungsfestlegungen benötigt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Maik

  • Hallo,


    wozu? Laß ihn umschlüsseln als Sonder-Kfz/ Konferenzmobil. 180 Euro Jahressteuer und Versicherung PKW. Einfacher und billiger geht es nicht.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich brauche den Neu-Preis für die Festsetung der Beträge für die 1% Regel bei Privat genutzten Firmenwagen. Der Preis für den einfachen Van reicht dafür aus.


    Als Sonder-KFZ Bürofahrzeug ist meiner bereits eingetragen. Wird aber vom Zollamt bei der Festsetzung der Steuer seit 2010 nicht mehr anerkannt.


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    ein paar Fragen dazu. G20 Bj. 93. Welche Ausstattung? Direkt eingeführt und in DE verkauft oder aus den Staaten importiert? DM oder US$? 1994 lag der Neupreis um die 35.000.


    Ruf mal beim Vanhaus in Westerkappeln an. Mein Experte in unserer Umgebung und Profi im Gebiet Van. vanhaus.de Tel. 05404/ 958362.


    Andere Frage, wieso wird die Bürofahrzeugzulassung steuerlich nicht anerkannt? Unserer läuft als Konferenzmobil. Bei der Ummeldung im März 2016 keine Probleme. Läuft weiter mit 180,- Jahressteuer. Weiterhin ist mir ein Fall verbürgt, in dem ein User sieses Forums einen Astrovan hat umschlüsseln lassen auf Konferenz. Ebenfalls mit der verbundenen Jahressteuer.


    Gruß Peter

  • Da habt ihr dann wohl Glück oder einen unwissenden Finanzbeamten gehabt.
    Anmelden als Sonder KFZ-Bürofahrzeug klappt eigentlich nicht mehr.

  • Ich habe damals die Neupreise gegoogelt (Wohnmobil Versicherung).Gab dann auch keine probleme.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Zuverlässige Preise zu Googeln ist aber auch nicht so einfach :S


    Für die Versicherung reicht eine Angabe was die in etwa gekostet haben, aber für´s Finanzamt muß das schon belegbar sein, egal ob E,DM oder $, kann man ja umrechnen. Hab eine Seite gefunden, da wird er als Basismodel mit 14.720$ angegeben.


    Aber ein offizielles Propekt oder so vom Hersteller wäre natürlich um einiges einfacher.


    Vielleicht hat ja einer noch was.


    Gruß Maik

  • Jo, hatte für die Versicherung auch gegoogelt und dann einfach die 14.000€ angegeben.
    Aber verdammt, meiner wurde direkt als WoMo übernommen. Da war die Freude erstmal groß bezüglich Steuer und Versicherung.
    Versicherung finde ich bei SF 1/2 mit 560€ gegenüber als KFZ mit 1400€ auch gut aushaltbar.
    Allerdings habe ich vorgestern Post vom Zoll bekommen, dass ich 450€ an Steuer berappen darf. Da klingen die 180€ ja schon traumhaft xD

  • Ich hol das nochmal hoch, vielleicht ist ja jetzt jemand da der irgendwelche Finanzamttauglichen Zahlen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!