ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C3500 und andere..... Innenbeleuchtung

  • ....und noch ein kleines Problem, welches evtl. hier jemand lösen kann



    Meine Innenbeleuchtung geht beim öffnen der Türen nicht an.
    Beim manuellen Einschalten mittels Rändelschalter am Lichtschalter Funktioniert sie ganz normal.


    Türkontaktschalter sind beide neu....
    Ist das Problem vielleicht am Lichtschalter zu suchen ?
    Jemand nen Tip....?

  • Hast du einen Dome Schalter? Wenn ja, drück den mal.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi


    Joo...hab ich.


    Tut sich aber nix..was muss denn beim drücken ändern ?
    Hab mich noch nicht mit beschäftigt....einfach noch keine Zeit gehabt

  • Welches Baujahr?


    Bei meinem Vectra C (auch GM) hatte ich das selbe Problem. Da war das Flachbandkabel fritte. Das ging vom BCM im Kofferraum die Dachsäule hoch, und dann zur Latüchte. Gab dann wohl nen Kurzschluss. Mal ging es an, mal nicht. Wollte nicht den ganzen Himmel rausreissen. Mit den ganzen Kopfairbags usw... Habs gelassen wie es ist. Wurde auch so verkauft. :mrgreen:

  • Hab mal geguckt.....hab keinen Vectra auf der Ladefläche..Mist :mrgreen:


    Ist ein 97er GMC C3500

    • Offizieller Beitrag

    Ist der DomeSwitch eingedrückt bleibt das Licht aus beim Öffnen der Türen.
    Hatte es mal mit nem Wackelkontakt im Lichtschalter, daß das Domelight mal an ging und mal nicht....auch den hab ich erneuert und danach war es o.k.


    P.S. Wenn das Domelight durch öffnen der Türen an ist und Du schaltest es über den Domesw. aus, dann dauert es einige Zeit bis es aus geht, wegen der Verzögerung für die Innenbeleuchtung.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ist der DomeSwitch eingedrückt bleibt das Licht aus beim Öffnen der Türen.
    Hatte es mal mit nem Wackelkontakt im Lichtschalter, daß das Domelight mal an ging und mal nicht....auch den hab ich erneuert und danach war es o.k.


    P.S. Wenn das Domelight durch öffnen der Türen an ist und Du schaltest es über den Domesw. aus, dann dauert es einige Zeit bis es aus geht, wegen der Verzögerung für die Innenbeleuchtung.



    Ok...also wohl nen neuen Lichtschalter....es tut sich nämlich gar nix beim Drücken...


    Dank Dir

  • Hier der Link mit den Schaltplänen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Spass beim durchstöbern ;)


    Hi


    Schaltpläne sind nicht das Problem....




    Hatte die Hoffnung dass es einer schon mal gemacht hat und schreibt "Brücke grün und blau und das wars"....



    Muss ich mal selbst ran oder es meldet sich noch jemand....

    • Offizieller Beitrag

    Der Schaltplan zeigt aber welche Kabel Du nehmen musst ;)


    [strike]Eine Brücke funzt eh nicht, da bis auf ON/OFF alles Tasten sind. Also kannst Du nur eine Brücke für ON/OFF verwenden, für alles Andere musst Du einen Taster einbauen (irgendwo im Cockpit).
    Ist doch einfacher den ganzen Hebel zu wechseln.


    Ich würde jedenfalls nicht noch irgendwo Taster verbauen.[/strike]


    ...disregard my last...ist für nen anderen Fred :blush:

  • Der Domelampsw. am Lichtschalter sollte von Grau nach Lila zu überbrücken sein. Würde direkt am Stecker brücken.



    Checke ich mal.


    Hab gestern noch schnell nen neuen Schalter Bestellt....für das Geld bastel ich nicht erst lange rum...kostet ja nun echt nix das Ding

  • Soooo....



    Türkontaktschalter = Beide Neu


    Lichtschalter = Neu



    Licht geht beim Türöffnen trotzdem nicht an....


    Beim Betätigen des Rändelrades am Schalter funktioniert es jedoch nach wie vor....


    Jemand ne Idee ??


    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!