ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Ölspezifikation

  • Hallo zusammen,


    Habe leider nichts wirklich hilfreiches gefunden also frage ich mal. Geht um die Ölspezifikation vom 5,3 Vortec aus 2001. Kann mir die jemand nennen bzw eine genaue Bezeichnung welches Öl ich da rein kippen darf? :whistle: 5w30 ist klar.


    Hintergrund:
    Früher bin ich losgegurkt und habe 15w40 gekauft und es in den Motor gekippt. Punkt.
    Heute hat jeder Hersteller eine Spezifikation und es darf nur Öl verwendet werden das dieser entspricht, sprich 5w30 ist nicht gleich 5w30. Ist zumindest meine Info bei dieser Chemieplörre. Keine Ahnung ob das dem Motor egal ist oder nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn, hatte was von Mannol im Auge aber selbst da scheint es Unterschiede zu geben. Deswegen bitte eine genaue Bezeichnung was ich nehmen darf oder die richtige Spezifikation!


    Vielen Dank schon mal für Infos! :top:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • GM-LL-B ...... oder neu
    Dexos2


    Sollte drauf stehen. Sind die GM Freigaben

  • Problem gelöst.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!