ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Trailblazer ´03 - Position Außentemperatursensor

  • Nabend zusammen,


    ich muss wieder mal eine Frage zu meinem Trailblazer stellen. Die Suche im Archiv hat mich bisher nicht weiter gebracht. Hoffe ich habe nichts übersehen.


    Bevor ich ewig im Motorraum suche, könnte mir vielleicht jemand von euch nen Tipp geben, wo genau der Außentemperatursensor für die Klima versteckt ist. Aktuell haben wir in Berlin -36°C! Zumindest glaubt das mein Auto. Den Sensor hab ich bereits da, ich weiß nur nicht, wo der verbaut ist :roll:


    Danke vorab.


    Gruß Benni

  • Sind die nicht meist vorne hinter dem Kühlergrill?!


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich hab noch nicht gesucht. Hatte verschiedene Fahrzeuge und eigentlich waren die Sensoren oft an unterschiedlichen Stellen verbaut. Mal unterm Scheibenwischer, dann mal unterm Schlossträger etc.
    Hier gibt´s doch sicher jemanden, der den Sensor schon getauscht hat.
    Falls nicht, auch nicht schlimm, dann muss ich suchen.

  • Hi,
    Hier der Sitz des Temp-Fühlers



    Chevrolet Trailblazer Modelljahr 2002-2009


    Sitzt links am Scheinwerferträger.


    kostet 11,50€ bei Cars & Stripes

  • Prima, danke euch.
    Is ja relativ gut zu erreichen.

  • Tja, war ein netter Versuch, leider war es nicht der Sensor, der die Temperatur verfälscht. :dry:
    Wat nu? Jemand ne Idee?

  • Jetzt mal ne ganz blöde Idee.
    Hat dein TB vorher korrekte Werte angezeigt oder waren die Werte schon immer "falsch" bzw. werden in Fahrenheit angezeigt?
    Welche Anzeige ist falsch: Spiegel oder Klima Bedienteil

  • Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ganz sporadisch scheint für einige Sekunden die korrekte Temperatur angezeigt zu werden. Als wenn da irgendwo nen Wackler/Kabelbruch vorliegt. Aber da sucht man sich ja nen Wolf. Werden mal den Stecker prüfen.



    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Aus irgendeinem Grund geht's jetzt.
    Ich vermute, dass das Bedienteil träge auf die Sensorsignale reagiert und er deshalb beim ersten Test noch den alten Wert anzeigte.
    Beim zweiten Starten des Motors war der Wert plötzlich okay.


    Danke euch.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Wie lange muss ich die Knöppe gedrückt halten? Und zeigt das Bedienteil dann irgendeine Reaktion?
    Habe das nächste Problem, seit gestern kommt nur noch kalte Luft, selbst wenn ich auf 32°C hochdrehe.


    Hinten allerdings kommt noch warme Luft.


    Könnte das irgendein Stellmotörchen sein?


    Danke


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Ziehe mal Sicherung 36 im Kasten unter der Sitzbank.
    Damit machst du ein Reset der Klima.
    Danach Zündung an und ein wenig warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!