ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Eure Meinung zu zwei Chevys (Tahoe & K3500)

  • Hi,
    Bin irritiert, du möchtest Entscheidungshilfe zwischen einem Apfel und einer Birne?
    Du weisst aber schon, das der eine Wagen geschlossen ist und der andere ein Pickup? Da sind Welten dazwischen.
    Du willst dir wirklich einen PU mit Diesel antun? Mal Steuern durchgerechnet?
    Kannst du Reparaturen selbst durchführen oder brauchst bei kleinen Dingen Werkstatt?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Achso ne so war das nicht gemeint, ich bin tendenziell offen für Tahoe, Suburban oder Pickup. Aus den 90ern, die find ich optisch am schönsten. Alle drei Modelle haben für mich ihre Vor- und Nachteile. Ich brauch vor allem Platz, Allrad und minimum 5 Sitze. Schrauben kann ich teils selbst, hab keine zwei linken Hände, bin aber kein Kfz-Mechaniker. Anbauteile und mechanisches tauschen/reparieren geht, Karosseriearbeiten und lackieren auch, Motor zerlegen wäre aber zb neu für mich.


    Das mit dem Diesel ist mir schon klar, das ginge nur mit ner LKW-Zulassung (dafür hab ich aber ein eigenes Thema aufgemacht ob hier wer mit dem für mich zuständigen Hauptzollamt schon Erfahrungen hat diesbezüglich, am Telefon meinten die Damen und Herren der ginge nicht als LKW durch weil 5 Sitzer). Als PKW zugelassen geb ich mir das natürlich nicht.



    Worum's mir zB beim Tahoe geht, 380000km auf der Uhr zu dem Preis zu teuer wenn sonst der Rest außenrum noch gut da steht (kein Rost etc)?


    Beim K3500 gibt's leider nicht viel zum Vergleichen im Netz für mich und mit den Pickups hab ich mich bisher am wenigsten beschäftigt. Bin ich nur zufällig drüber gestolpert beim Suchen nach nem Suburban.

  • Also ich hab nen C3500 und hatte vor 6 Jahren auch einen...


    Natürlich bekommen beide die LKW Zulassung....3 Sitzplätze sind mindestens möglich, denn es gibt auch "richtige" LKW´S . die einen Fahrersitz und eine Doppelsitzbank haben...


    Vom Kosten / Nutzenfaktor schlägt der PU den Hoe um Welten....

  • Also ich hab nen C3500 und hatte vor 6 Jahren auch einen...


    Natürlich bekommen beide die LKW Zulassung....3 Sitzplätze sind mindestens möglich, denn es gibt auch "richtige" LKW´S . die einen Fahrersitz und eine Doppelsitzbank haben...


    Vom Kosten / Nutzenfaktor schlägt der PU den Hoe um Welten....


    Ihr seid immer so schön mutig und sagt anderen, das sie ohne Probleme eine LKW Zulassung bekommen, weil ihr ja auch mit dem gleichen Fahrzeug eine bekommen habt. Bis du auch so mutig und kannst Michel garantieren, das er ne LKW Zulassung bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der 3500er NICHT abgelastet ist geht der nach allen Zollbestimmungen als Lkw durch. Habe ich ja erst vor 2 Jahren durch das Thema.
    Ist dieser auf 3,5t abgelastet vergiss es. Dann nur als 2 Sitzer ... vielleicht.


    Der Diesel ist nichts für Kurzstrecken und/oder überwiegend Stadtverkehr. Fahre jetzt meinen 4.DetroitDiesel in PUs , sind Wartungsintensiv.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • [quote='AsphaltCowboy','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=272609#post272609']Wenn der 3500er NICHT abgelastet ist geht der nach allen Zollbestimmungen als Lkw durch. Habe ich ja erst vor 2 Jahren durch das Thema.
    Ist dieser auf 3,5t abgelastet vergiss es. Dann nur als 2 Sitzer ... vielleicht.


    Der Diesel ist nichts für Kurzstrecken und/oder überwiegend Stadtverkehr. Fahre jetzt meinen 4.DetroitDiesel in PUs , sind Wartungsintensiv.[/quote




    Hi


    Der Vorbesitzer hat meinen auch abgelastet...Trotzdem LKW.


    Ausschlaggebend ist nach wie vor die Länge Ladefläche vs. Länge Fahrgastraum....


    Wenn das passt, ist die Gesetzliche Vorgabe erfüllt...laut TÜV und Zoll-Hannover


  • Naja....weniger Mut ...eher Erfahrung als langjähriger Leiter einer Tüv-Nord Niederlassung :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast Du einen netten Zöllner erwischt....


    Das mit der Ladefläche ist richtig,
    aber eine UND Regelung betreffend der Zuladung bei voll besetztem Fahrzeug. Wird eng beim 6 Sitzer. Das steht in den Ausführungsbestimmungen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • 98er Tahoe 5.7l (380tkm auf der Uhr):


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zum Diesel Pickup kann ich nichts sagen, deshalb ein paar Worte zum Tahoe.


    Das erste, was mich stört, es gibt keine Bilder vom Innenraum. Das zweite, was komisch ist, die Gasanlage kam gerade neu rein und das Fahrzeug wird verkauft. Muss nichts heißen.........
    Zum Preis: Er ist nicht billig, für die Kilometer, aber auch nicht extrem teuer.

  • Dann hast Du einen netten Zöllner erwischt....


    Das mit der Ladefläche ist richtig,
    aber eine UND Regelung betreffend der Zuladung bei voll besetztem Fahrzeug. Wird eng beim 6 Sitzer. Das steht in den Ausführungsbestimmungen.



    Bei 6 Sitzplätzen geb ich Dir recht....bei Pauschal 80-05kg pro Person


    Hatte aber auch nur 5 Sitzer....

  • Merci schonmal für euer Feedback!


    Also der besagte 3500 ist auf 3,5t abgelastet mit 5 eingetragenen Sitzplätzen. Von daher seh ich da auch das Problem mit der Zuladung, weiß grad noch nicht was der für ein Leergewicht hat. Die hintere Sitzbank rausbauen und beim Tüv umschreiben lassen is für mich keine Option da der Chevy dann auch als Reisemobil genutzt werden soll, 5 Sitze sind da unabdingbar für die Family.
    Über 3,5t darf ich leider nicht fahren mit BE Führerschein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schau dir mal den Tahoe an. Deutlich preiswerter und auch viel weniger Kilometer.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Jepp, 400er ist ein Muss, mag's kantig und nicht rund;)


    Hab mich mittlerweile nach einiger Recherche auch definitiv gegen einen Diesel entschieden, gibt doch mittlerweile nur Ärger beim Hauptzollamt wenn man auf mehr als 3 Sitze besteht mit der LKW-Zulassung, plus Sonntagsfahrverbot mit Hänger, Durchfahrtsverbote etc...


    Auch ein Tahoe fällt nach reiflicher Überlegung der Innenraumgestaltung raus, ist einfach zu kurz als Campingmobil mit eingebautem Bett etc. Wird zu eng, vor allem wenn man dann irgendwann mal zu dritt oder zu viert ist. Und auf Dachzelt hab ich keinen Bock...


    Von daher wird's ein 5.7l Burban oder noch besser Pickup mit Kabine, kann man nen mobilen Bettkasten mit Schubladen reinzimmern den man dann wenn man Ladefläche braucht oder die Huddel ma eben zur Werkstatt muss einfach schnell raushievt und gut is;)


  • Deine Fragen im ersten Beitrag sind meilenweit davon entfernt, von den Äusserungen in diesem Beitrag. Von Wohnmobil, Schlafen usw war nie die Rede.

  • Es ging mir ja hauptsächlich um technisches und preisliches Feedback, sowie die LKW-Besteuerungsproblematik bei den Pickups. Campingmobil war von mir jetzt vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber die Möglichkeit bei Bedarf nen Bettkasten mit 2 Schubladen und ner Matratze reinzuschieben hat man ja bei allen dreien, nur beim Tahoe kann man dann nur noch zu zweit fahren was für die nahe Zukunft dann doch Ausschlusskriterium ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!