ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Partielle Sonnenfinsternis

  • ...hab heute mal versucht das Naturschauspiel zu knipsen. Ist sogar nen bissel was geworden.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sei froh... ;) ...bei uns hier im äußersten westen war der himmel total bedeckt. es wurde noch nichtmal was dunkler oder so...fazit: SEHR enttäuschend! mir tut es um die kinder leid... ;(


    verfinsterte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bei ner partiellen wirds ja auch nicht richtig dunkel.
    Gute Bilder. Hoffe die Augen sind heil geblieben.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich bin doch nicht doof..... :kuss:


    So wurdes gemacht:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    E-Schweißfilter der Stärke 11 macht das Licht unbedenklich für Augen und Kamerasensor....

  • So war das auch nicht gemeint.


    So als Info, mitm bloßen Auge würde ich nicht dauerhaft durch den Schweißfilter gucken. Der bekommt nicht alle Wellenlängen.


    Ich hab keine Folie mehr bekommen. Musste mir aus Resten was basteln. Dadurch haben meine Bilder ne Unschärfe. Voll kacke.


    Aber ich werd einen Zeitrafferfilm daraus machen.


    Was fürn Objektiv hast du genommen?
    War das mehr aus ner Laune, oder fotografierst du öfters Himmelsobjekte?



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hab auch nur zum Auslösen kurz durchgeguckt, weil ja die Richtung immer wieder korrigiert werden musste - die Sonne dreht sich bekanntlich um die Erdscheibe, gelle ?.... :D


    Objektiv war nen Tokina AF 80-400/4.5-5.6 auf vollem Tele. Kamera Nikon D200 mit f.16 fest und Autobelichtung.
    Es war mehr aus ner Laune raus, aber ich hab früher mal sehr viel geknipst. Weniger Astro, dafür mehr Natur. Heute mach ich das weniger, aber meine gesamte Ausrüstung hab ich noch....
    Zudem hab ich immo nen bissel Langeweile, da krank mit kürzlich operierten Leisten und Nabel....

  • Hab ein altes 500er Stasi-Teleobjektiv benutzt. Mal für nen 20er aufm Flohmarkt geschossen.


    Auf Arbeit hat heute einer sein Smartphon hingerichtet, als er es als "Filter" benutzt hatte, wie im Fernsehen gezeigt. Hihi. Da hat es wohl den CCD gehimmelt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!