ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nubira Steuergerät anlernen

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit heute hier im Forum weil mich meine Google suche immer wieder hier her geführt hat :)


    Nun gleich mal zu meinem Problem:


    Mein (zukünftiger) Chevrolet nubira Kombi 1.8cdx BJ 2008 89kw hat/hatte ein Problem mit dem MSG (absterben wenn MSG warm wurde)
    Also gebrauchtes gekauft, WFS von Werkstatt anpassen lassen, Chevy läuft.


    Soweit so gut, aber es leuchtet/blinkt die motorkontrollleuchte, Fehlercode ist P0300 und die abgaswerte sind zu hoch.


    Ich hab vermutet das das gebrauchte MSG einen Fehler hat und hab ein anderes gebrauchtes bestellt. Leider zeigt das genau das selbe Verhalten.


    Zusammenfassung:
    Originales MSG - abgaswerte OK, Keine Fehler, stirbt ab.
    1. Ersatz MSG - abgaswerte zu hoch, MKL leuchtet, P0300
    2. Ersatz MSG - abgaswerte zu hoch, MKL leuchtet, P0300


    Gibt es hier jemanden der mir sagen kann wie, bzw womit ich meinem nubira dazu bringen kann sich mit dem "neuen" MSG anzufreunden?


    Schonmal vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    LG Tattooed1980

  • Hallo Tattooed,
    :welcome: hier, auch wenn ich dir sagen muss, falsches Forum....


    Das hier ist ein Chevy Forum für echte Chevys aus den USA, mit meist 6 oder mehr Zylindern.


    Deiner ist ein Daewoo, der hier unter dem Namen Chevrolet verkauft wird.


    Heliklaus hier aus dem Forum fährt unter anderem auch einen Chevy-Daewoo und er verweist dann gern auf ein anderes Forum, was sich speziell mit den Korea - Chevys beschäftigt.


    Da es mich aber nicht betrifft, hab ich mir die www Adresse nicht gemerkt.


    Gruß Flo

  • Vielen Dank für eure nette Hilfe.


    Ich hab mich jetzt im hoffentlich passenden Forum angemeldet und verabschiede mich hiermit wieder von euch


    Mit freundlichen Grüßen
    Tattooed1980

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!