ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Räder Probleme 33x12.5R16.5 8loch

  • Hallo,
    ich habe ein riesen problem ich habe momentan folgende bereifung auf meiner kleinen 33x12.5R16.5 8loch
    leider finde ich weltweit keine reifen mehr und will nun auf 16 Zoll oder 17 Zoll wechseln....leider kenne ich mich absolut nicht aus und nach nächtelangem gegoogel und rumtelefoniererrei gebe ich auf :-(....ich hätte gerne weiterhin ungefähr den gleichen durchmesser der räder und auch gerne in etwa die breit der reifen aber keine kann mir helfen welche felgen oder welche reifengröße ich da benötige :unsure:


    grüße
    Tom

  • Mahlzeit. Die Reifenbezeichnung sagt doch alles. 33" ist der Reifendurchmesser, 12,5" die Reifenbreite. Was da jetzt für eine Felge drin steckt, ändert nichts an den Proportionen. Nimmst den 33x12.5x15 hast die gleichen äußeren Abmaße wie bei einer 16.5" Felge.


    Zur Not auf 17" oder 16" umrüsten. Falls das auf die Achse passt.

  • vielen dank erstmal für die antwort, und welche felgengröße bz breite? 12.5 ist ja warscheinlich zu breit wenn der reifen schon dieses maß hat, oder?wie ist die europäische kennzeichnung des reifens?wenn ich die zoll in mm umrechne kommen ja seltsame komma zahlen raus :-O

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... sagte Tante Google nach 5 Sekunden ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!