ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 5.7l GMC Yukon Chevrolet Tahoe 1998

  • Hallo zusammen,bin neu hier,
    wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines GMC Yukon. Auf der nach Hause Fahrt hat der Yukon bei ca. 1500 Touren und Halbgas angefangen zu ruckeln(bei der Probefahrt hat man nichts gemerkt). Zuerst dachte ich an das Getriebe, da das Ruckeln bei höheren Drehzahlen und vor allem im 3. Gang nicht mehr da war. Scheint aber vom Motor zu kommen da er es mittlerweile auch bei höheren Drehzahlen hin und wieder macht. Jemand ne Idee oder das gleiche Problem? Hab mal symbolisch die Kerze von Zyl. 1 überprüft, diese ist weiß! Neue Kerzen sind schon unterwegs, Zündkabel und Verteiler sind schon mal erneuert worden vom Vorbesitzer und ist noch nicht so lange her.


    Auch funktioniert die ZV von aussen mit dem Schlüssel nicht, von innen schon. Fernbedienung war leider keine dabei.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

  • Hm,


    eigentlich rede ich ja ungern mit Fremden, vor allem wenn sie was möchten...


    Scheint dein erster Ami zu sein oder?
    Normale Ami Paranoia, es geht beim einfachen Schließen nur die Fahrertür auf, damit sich kein weiterer nicht erwünschter Fahrgast dazu gesellt.


    Zum Rucken: Ist die MKL an oder während des ruckens am Blinken? Wenn sie blinkt, deutet das auf Fehlzündungen hin.


    Ansonsten multiple weitere Gründe möglich, auch neue Zündkabel können defekt sein! Erste Wahl immer AC Delco, was Zündung an geht!
    Aber wenn du die Möglichkeit hast, auslesen lassen den Burschen.


    Gruß Flo

  • Moinsen, zum guten Ton gehört es, sich hier als Neuling entsprechend vorzustellen,
    dann darf auch gerne gefragt werden und bekommt auch sicherlich Hilfe.


    Bei mir war es letztes Jahr ganz einfach die Batterie, so daß mein Tahoe fast nur
    wie im Notprogramm fuhr, ohne etwas anzuzeigen.... ruckelte, nahm kaum Gas an.....

  • Oh, entschuldigung! Ging in der Eile unter.


    Marco heißt er ;)


    Keine MKL am leuchten. Was an ist sind Bremsenwarnleuchte (rot) und die ABS Leuchte. Nachdem ich die fehlende 60A Sicherung vom ABS erneuert habe leuchtet diese aber immernoch. Was hin und wieder aufleuchtet ist die Anzeige Check Gages.


    Habe mit zwei verschiedenen Diagnosegeräten die Fehlercodes ausgelesen, ohne erfolg. Kein Code gespeichert. War einmal ein Gutmann (da musste ich aber einen vergleichbaren mit dem selben Motor auswählen, und einmal mit nem Billigerät.


    Zündverteiler ist schon neu, könnte es evtl auch mit der Zündspule bzw Zündmodul zu tun haben?? Das sieht noch aus als wäre es das erste.


    Ist mein zweiter Ami, habe noch einen F 100 Bj. 70, der kennt solche Probleme nicht. NULLKOMMANULL Elektronik :lol:


    Danke für Eure Antworten, trotz meines Fopas :screwy:


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!