ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung

  • Hallo liebe Community,


    habe gleich mal zwei Fragen und wollte dafür nicht 2 Threads aufmachen.


    1. Ich möchte meine Org. Ansaugspinne gegen eine von Edelbrock 2101 tauschen. Da meine Heizung nicht angeschlossen war als ich das Fzg. kaufte, möchte ich das gleich in einem Zug machen und muss auch gleich die richtigen Schlauchanschlüsse dazu kaufen. Ich habe nun herausgefunden(habe die Abmessungen der 2 Rohre der Heizung an der Motorspritzwand abgemessen) das ich einmal den dünneren Schlauch mit 15,88mm Durchmesser brauche und den dicken mit 19,05mm.


    Nun zu meiner Frage, wo schließe ich den dicken bzw. den dünnen an? Kommen beide an die Ansaugbrücke? Ich hätte auch die passenden Schlauchanschlüsse dafür gefunden. Das einer an die Ansaugbrücke kommt weiß ich aber welcher? :S


    Vielleicht hätte ja jemand ein Bild dazu.


    2. Was brauche ich alles um die Ansaugbrücke anzuschließen? Ich lade mal ein Bild hoch vielleicht kann mir es dann jemand aufzeigen. Also klar ist, das ich aufjedenfall neue Schrauben kaufe um sie an den Motor zu befestigen, aber da gibt es ja noch so viele Löcher und Gewinde :blink: Einfach mit Verschlussstopfen und gut ist oder? :haumichweg:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    1: Schlauchanschluss mit kleinem Durchmesser ca 16mm. Befindet der sich an der richtigen Stelle?(war schon drauf)
    2:Kommt dort der andere Schlauchanschluss für die Heizung drauf?
    3: Einfach aus Interesse was ist das für ein Bauteil? Aufgabe?
    4:Loch für Temp. Sensor? Habe aber schon einen seitlich Fahrerseite am Block. Also zumachen?
    5: Was sind das für Gewindebohrungen?


    Ich bedanke mich für eure Unterstützung! :hurra:

  • Hi,


    1. Heizungsrücklauf: Vorlauf ist an der Wasserpumpe. Oder andersrum, ist aber egal.


    2. Stopfen. Oder wahlweise Temp. Fühler für Zusatzinstrument.


    3. bleibt zu ist für irgend so ein vorwärm Dingens, weiß nicht mehr genau :huh:


    4. Unterdruck Anschluß für BKV


    5. Kommt der Halter dran für Kick down, Gaszug, Gaszugfeder. (vorne Lima Halter) UND NIMM BLOß EINE DOPPEL FEDER
    wenn eine normale Feder bricht möchte ich nicht in der Nähe sein :sick:


    Gruß Andy

  • 4 ist bei mir der Unterduck vom Getriebe, BKV am Vergaser.



    Ja das mit der gebrochenen Feder hatte ich mal beim Kick-down.... Zum Glück auf der Landstraße.


    Das andere Loch bei der Nummer 5 ist für die Lasche vom Zündverteiler, um diesen zu fixieren.

  • Sehr gut vielen Dank!


    Damit kann ich sehr viel anfangen. Meine letzte Frage wäre welche Dichtungsmasse eigent sich am besten für die Ansaugbrücke?
    Und wie wird die aufgetragen? Bzw braucht man überhaupt eine wenn man eine Standart Dichtung zwischen macht?


    Also: Motor->Dichtmasse->Dichtung----
    ->Dichtmasse-->Ansaugbrücke


    oder?


    Gruß Armando

  • Ja genau so musst du sie auftragen. welche ist egal,gibt hunderte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!