ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zulassung in BRD US Import G20

  • Hallo die Gemeinde,


    ich frage mal in die Runde wer kennt sich mit so einem Chevy G20 Bj 1993 V8 5.7 Starcraft der hier eine Zulassung inkl Einbürgerung bekommen muss aus?


    Klar ist Zoll und der Titel für eine Zulassung. Nur welche Daten brauche ich für den Herrn vom Tüv....Kopie vom Schein ist immer so eine Sache...die wollen doch immer ihr Datenblatt verkaufen. Vielleicht hat ja einer von euch so ein Datenblatt als PDF Kopie...lasse mich mal überraschen.


    Gruß Huby



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Bei Deinem Fahrzeugpark müsstest Du es doch wissen:


    TÜV Datenblätter sind VIN gebunden und nicht übertragbar. Dir bringt eine Kopie davon also ebenso wenig, wie eine Kopie eines Fahrzeugbriefes.


    Soweit ich informiert bin, musst Du den Besitz des Fahrzeuges per Kaufvertrag nachweisen können. So war's zumindest bei mir bei der Zulassung.

  • Ja ich weiß vieles nur so ein Van ist ja neu für mich....auch wegen der Zulassung als WOMO oder Sonder-Kfz...Büro Fahrzeug etc..sollte ich etwas mehr wissen..


    Danke für die schnelle info von dir.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Kaufvertrag hat eigentlich niemanden zu interessieren, bei mir hat noch niemand danach gefragt, zumal man nicht verpflichtet ist, einen Vertrag schriftlich zu verfassen.
    Um das Datenblatt wirst du nicht drumherum kommen.


    Hinweis aus eigener Erfahrung: prüfe die Daten im Datenblatt nach, da sind hin und wieder Fehler drin. Du bist am Ende dafür verantwortlich, was im Schein steht.

  • Also ich musste schon mal einen Kaufvertrag vorlegen.....bzw an eidestatt erklären das ich diese fahrzeug erworben habe.....


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Du hast doch den "title"
    DAS ist in dem Fall der Eigentums Nachweis.
    Reicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und seh zu, dass du direkt ne Anhängelast eintragen lässt. Sonst ist das ne Mords wiggelei! :top:

  • Ich habe damals einen Kaufvertrag vorlegen müssen. Der Titel hatte nicht gereicht...
    Die Begründung damals: Das Fahrzeug war zuvor nicht in der EU zugelassen.
    Keine Ahnung was der Mist sollte, hab dann nen Kaufvertrag über 1€ vorgelegt und DAS war dann der Eigentumsnachweis


    War ja auch nur ein Denkanstoß. So'n Blankokaufvertrag kannste überall ausdrucken und selber ausfüllen. Lieber haben als brauchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!