ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Forums Schriftgrösse?

  • Hallo Zusammmen,
    ich weiss ich bin schon etwas älter und trage mittlerweile eine Sehhilfe zum Lesen. Aber habe ich als einziger ein Problem mit der Schriftgrösse in einigen Bereichen? Siehe Anhang! Ja es ist lesbar aber doch arg anstrengend.
    Mein Monitor hat nur ne 1920x1080 Auflösung und ich habe Schrift schon auf Big und in die Breite gezogen, aber über den Thread die Zeit wie lange der Eintrag her ist, ist kaum lesbar.
    Insgesamt ist es mit den x verschiedenen Schriftgrössen ziemlich unübersichtlich bzw. anstrengend zu lesen. Vielleicht liegt es auch an der Farbkombi, oder das die Überschriften mal zentriert im Farbbalken oder mal unten angesetzt sind.


    Kann ich mir noch mehr anpassen ausser BIG und breite float?

  • Schon mal "Strg" und "+" im Browser versucht?
    Kannste alles größer mit machen...... :evil:


    na...jaaa....alles vermutlich nicht...hehe..... :evil::evil::evil:

  • Habe das gleiche Problem.


    Bei Browser-Standardgröße sind manche Schriften hier so klein, dass sie nicht lesbar sind, egal wie nah ich auf den Bildschirm schaue.
    Vermutlich ein Konfigurations-Problem (stylesheet des Forums?)


    Ich muss schon auf 150% vergrößern, um z.B. das Datum eines Postings lesen zu können.

  • Also ein wenig größer wird es wenn man oben rchts im schwarzen Balken auf das Zahnrad geht. Aber ist nur das Format des bildschirmes dann....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Besser ist dann wahrscheinlich mit STRG scroll oder + Alles vergrößern.


    Frag Mark doch mal ob was geht....

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • sicher kann man über zoom das ganze vergrössern, allerdings ist dann alles andere extrem gross!
    ich müsste 150% nehmen um alles ohne Anstrengung lesen zu können. Aber wie gesagt dann ist der Rest viel zu gross und nicht mehr wirklich praktisch.
    Auf der Mobilen Seite auf dem Handy ohne Tapatalk ist es besser zu lesen als auf dem PC.


    Als Workaround nett, aber nett ist die kleine Schwester von sch....!


    mb1 das Zahnrädli ist schon umgestellt.


    Wie gesagt es muss ja nichts geändert werden wenn es niemanden sonst stört oder nur wenige. Aber es ist schon komisch, habe das Problem sonst nirgends.


    thx

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!