ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Rockauto - Versand an Packstation möglich?

  • Moinmoin,
    weiß jemand ob das geht, oder hat es sogar schon mal gemacht - bei Rockauto bestellen und an eine DHL-Packstation liefern lassen?


    Ich bin viel beruflich unterwegs, da ist das immer etwas schwierig zu Hause zu sein.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Seid blos vorsichtig mit DHL Experimenten.
    Ich habe bei Rockauto eine Ölleitung bestellt.
    Bis zum naheliegenden Packetdepot klappte alles recht zügig.
    Das Paket wurde aber dann wieder zurück geschickt.
    Die Begründung von der DHL Hotline (ein sehr unfreundlicher Zeitgenosse) lautete:
    Mit der Adresse stimmte etwas nicht.


    Folge von dem Ganzen :
    - DHL ist nicht in der Lage einen Empfänger zu ermitteln ( DPD kann das )
    - DHL ist nicht in der Lage ein zurückgeschicktes Paket zurüch zu ordern
    - Nach rückfrage bei Rockauto gilt das Paket als zugestellt.
    - Bei DHL gilt das Paket als zurückgesendet
    - somit sind 80 Euro weg


    Also wer über den Paketboten schimpft sollte froh sein dass das Paket es überhaupt bis zum Haus schafft.

  • Hallo
    habe nun in den letzten 4 Wochen mir so einiges über Rockauto gekauft
    und auch an verschiedene Adresse kommen lassen , alles ohne Probleme !
    Waren sogar schneller als angegeben bei mir (y)
    Eine Paketstation war zwar nicht dabei !
    Aber ich denke , dass wird nicht machbar sein , weil hin und wieder
    werden die Päkels kontrolliert vom Leipziger Zoll , verzollt und die Zollsumme inkl DHL Bearbeitungsgebühr muss beim Empfang gezahlt werden .

  • Wenn du bei RA das Häkchen an der richtigen Stelle machst, wird alles im Vorraus bezahlt und es gibt auch keine Kontrollen sowie Zahlungen an irgendeiner Stelle.
    Kommt alles direkt an der Haustür an.


    Zum Thema:
    Hat eine Paketstation eine Annahmeadresse? Können andere Versandfirmen wie zB Hermes ein Paket in der Station einwerfen?
    Wenn ja, dann dürfte es auch über RA gehen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Das stimmt nur zum Teil. Ich musste schon 3 mal den Leipzigern eine Rechnungskopie mailen aus den die Vorverzollung hervorgeht.
    Sendungsverzögerung 4 Tage!!

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich würde natürlich das Häkchen für die Abgaben im Voraus setzen. Allerdings kann natürlich kein anderes Lieferunternehmen Pakete an einer Packstation abgeben - und genau das wird wohl das entscheidende Argument gegen die Nutzung der Packstation sein. Denn dann müsste das Paket ja sicher mit DHL bzw. der Post in Deutschland weiterversendet werden.


    Gut, dann nehme ich eine normale Adresse und hoffe mal, dass das Paket bei Abwesenheit irgendwo abgegeben wird (und nicht wieder zurück geht). Bin halt meist von Mo-Do unterwegs...


    Danke für die Antworten!




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!