ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hinterachsdifferential Yukon 1996

  • Hallo zusammen


    Ich bräuchtre kurz mal eure Hilfe
    Mein Diff ist sich gerade am zerlegen. Eine Schraube der Lagerböcke ist gebrochen und ein Zahn vom Tellerrad abgebrochen.


    Nun wollte ich auf Rockauto eine kompl. Hinterachse bestellen und bin mir nicht ganz sicher, welches die richtige ist.


    Nach Code wäre es eine 3.42er (GU6)


    Scheinbar gibt es Achsen für 2-oder 4-door, kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist?


    Anbei der Link zu rockauto: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Yukon96


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Gemäss meinen Recherchen ist der einzige Unterschied von den 2-door zu den 4-door, dass die 4-door noch einen Kurvenstabi haben, mit den überflüssigen Aufnahmen könnte ich aber leben.


    Kann mir das einer so bestätigen?


    Gruss Yukon 96

  • Kann mir das einer so bestätigen?

    Nein


    Übersetzungsverhältnisse gab es viele nach Wahl. Also schau bei Dir rein und zähle es nach. Tellerradzähnezahl zu Trieblingszähnen.
    Steht aber auch auf dem Tellerrad drauf.
    Ausserdem ist es auch eine Frage der Motorisierung. Da gibt es gerade beim 2-Türer Unterschiede.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmmm
    Danke für die Antwort
    Habe nur das Tellerrad kurz gezählt, sind 41 Zähne.


    Das Diff wurde bereits mal ersetzt/überarbeitet, da es ein 4WD ist, wurde an der Übersetzung ganz sicher nichts geändert.


    Verbaut ist der originale 350er Vortec.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruss Yukon96

  • Bin immer noch am Teile zusammenstellen... Scheinbar gibt es bei den hinteren Trommeln 10" und 11", kann mir dazu jemand etwas sagen?
    Bremsschilder wärden bei der Achse dran, ggf. würde die Geschichte bei einer 4-door-Achse nicht passen?


    Gruss Yukon96

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!