ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe problem !!!

  • Bitte um rat und Hilfe.
    Chevy Blazer K5 bj 1989, 5,7L V8, vier Gang Automatik Getriebe.
    Während ich bei Rot stehe höre einen metallischen „klack“ von unten. Der Wagen fährt normal los und nach der zweite schaltet ins leere ....
    Hat Jemand bitte eine idee?


    Danke im Voraus !!!

  • Hallo



    besitze keinen Blazer aber bei meinem Segelflugverein hatten wir eine Startwinde (Damit startet man Segelflugzeuge indem man ein 800 bis 1500 Meter Stahlseil aufwinscht und den Flieger da dran hängt) mit 350cui Smallblock aus einer Corvette C4. Daran angeflanscht war die zugehörige 4Gang Automatik (Bitte nicht nach typ fragen)


    Die Hatte auch schon mal das Problem, du machst den Hahn voll auf, der Motor dreht unter hoher Last zügig hoch und mit einem Schlag reißt die Kraftübertragung ab. Nach etlichen schlaflosen Nächten hat unser Windenwart damals den Ventilblock (Ist ein fliehkraftgesteuerter gewesen) als Fehlerquelle ausgemacht.


    Bei dieser zugegebenermaßen etwas speziellen Anwendung wird das Getriebe durch Verschweißen der Fliehkraftgewichte im 3. gang fixiert. Irgendwann hat sich dann eine Schweißnaht verabschiedet und er Block hat versucht zu schalten. Mt dem Ergebnis dass zwar Gang 3 ausgekuppelt, Gang 4 aber nicht eingekuppelt wurde.


    Ist zwar eher 50% dein Problem aber wenn die Schaltzüge anständig eingestellt sind und Du schon ausgeschlossen hast dass was Anderes kaputt ist würde ich Ventilblock und Ölkanäle ins Auge fassen. Bedeutet halt leider Getriebe raus und auf.


    Hoffe das hilt Dir irgendwie weiter


    Flo

    2001 Tahoe LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!