ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Höherlegung

  • Hoi zusammen.


    Mal wieder ne generelle Frage eines unwissenden Wannabes... XD


    Da ich jetzt demnächst die Blattfedern endlich mal mache, spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich noch ein 2 oder 3" Klötzchen unter die Federn zu schieben.
    Der TÜV´ler vom K1500 hat gemeint, da hätte er bei seinem Pickup kein Prob damit das ein zu tragen. Vorne noch den Drehstab ganz hoch drehn und gut ist.


    Dafür gibts da laut ebay und so auch wiederum Teile.


    Hat von euch schon mal auf diese Weise höher gelegt? Wie kam das so vom Fahrverhalten?
    Vor allem: wie kompliziert ist das mit dem Drehstab wirklich? Braucht man da Spezialwerkzeug?


    Danke schon mal für eure Tips

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Fahrwerksverschlimmbesserung die Nächste...... :pinch:


    Nach 'm Vorspannen der Drehstäbe wird 's Auto vorne zum Springbock.


    Außerdem verändert sich die Achgeometrie.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei den Klötzen kann man nicht viel falsch machen. Bei den Drehstabfedern brauchste kein Spezialwerkzeug.
    Wie es beim K1500 ist weiß ich nicht, aber beim Blazer muss man danach zur Achsvermessung.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Derehstäbe höher drehen ist eine Verschlimmbesserung , die Achse muß neu vermessen werden und du kannst zusehen wie die Traggelenke ausschlagen weil die am Limmit vom ausfedern sind.

  • ...zudem wird der Bock knüppelhart....


    mach dir nen kleinen Bodylift drunter und alles ist schick....

  • Da ist was Wahres dran. Noch schlimmer ist es nur, noch andere Torsion Keys einzubauen.
    Man kann aber auch andere Querlenker einbauen, z.B. von Rough Country, die sind gekröpft um die Traggelenke zu entlasten. Dann noch ne kleine VA-Diff-Tieferlegung um die Knickwinkel der Antriebswellen zu verringern. Und längere Stoßdämpfer. Aber das kostet halt auch


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke schon mal für eure Antworten.
    Waren mir sehr hilfreich bis jetzt.


    Also lass ich schon mal die Finger vom Drehstab und überleg, ob nach Absprache mit dem TÜV Fuzzi vllt nur hinten noch bissl was drunter kommt.


    Mal sehn.


    Hab kein Bock da noch mehr Kohle zu versenken, aber hinten n bischen hoch wenn ich schon alles auseinander hab wäre ja ne Überlegung wert.


    :denk::denk::denk:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!