ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von livestylelaster

    naja. je nachdem wie der Tank da unten rein gezimmert ist kanns extrem eng werden beim Anziehen der Schläuche. Dann denkst du das ist dicht. Fährst paar hundert Kilometer und das lockert sich wieder. Hatte ich auch mal.


    Allerdings ohne Feuerwehr.

    Moin moin.


    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    Nachdem ich nun so langsam immer mehr Amikisten zum reparieren bekomme, suche ich ein Scantool, das zum Beispiel am GMT400 (jetzt halt grad aktuell der Fall) die Zündung sauber auslesen kann und ggf auch einstellen.


    In vorher gegangenen Posts wurde vom Autel Maxi Check pro sowie vom icarsoft i900 gesprochen. Beim icarsoft ist jedoch aus der Produktbeschreibung nicht ersichtlich, ob auch Anpassungen möglich sind...


    Da hier ja auch ein erheblicher Preisunterschied vor liegt, wollte ich mich nochmal ein wenig vergewissern wie eure Erfahrungen so sind oder ob es noch sinnvollere Varianten gibt.
    Wenn ich nun nochmal Geld in die Hand nehme wäre es allerdings auch traumhaft, wenn ich mit dem neuen Gerät auch auf ALDL zugreifen könnte.


    Wenn also jemand noch Ideen, Tips oder Links hat, gerne her damit.


    Liebe Grüße


    Thorsten.


    PS: mein Fuhrpark beinhalten nun nicht nur nen G20 und nen GMT400, sondern n Buick Park Avenue hat sich auch noch dazu gesellt :) Und n Ford F350 Fire Truck hängt mir auch noch im Auge rum :kopp:

    Hab ich gestern mal gemacht. Achse komplett hoch und so. Aber mir fehlen Referenzwerte


    Werd heute mal zwei Tahoe nebeneinander stellen.
    An meinem ist das Diff 2 Jahre alt.
    Dann hab ich direkten Vergleich wie weit sich was drehen lässt.

    Moin moin.


    Ich weiss ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen... Asche über mein Haupt.


    Hab zwar die Getriebe sowie Differentialarchive durchstöbert aber nichts gefunden.


    Am 97er Tahoe folgendes Problem: beim Einlegen des Ganges gibt's hinten, klingt wie ausm Differential, einen lauten metallischen Schlag. Auch wenn von D auf R geschaltet wird.
    Ist der Kraftschluss da, geht alles wie normal. Schaltet normal und so. Keine Geräusche beim Fahren und so.


    Was könnte das sein? Kreuzgelenk, oder Differential? Pinion Shaft?


    Wie würdet ihr Vorgehen zum Testen?


    Lieben Gruss und Danke schön mal


    Thorsten

    Kleines Update zu dem alten Chat:
    Gestern habe ich für den Eimer auf Anhieb und ohne Mängel TÜV bekommen.
    Wie Thomas damals, als ich mich gefragt habe ob ich kaufen soll oder nicht, sagte: Projektlaufzeit 2-3 Jahre.
    Immerhin habe ich es jetzt geschafft mal die Technik soweit fertig zu bekommen dass ich TÜVEN kann.
    Teile gesammelt wie ein Hamster, als nächstes steht dann der Innenraum an. Dieser soll dann iwann in neuwertigem Starcraftstyle daher kommen.


    @Ingo: vllt erinnerst Du Dich noch an unsere neverending Story sägender Motor im Leerlauf... Lambdasonde schickte schräge Werte. Neuer MAP Sensor war defekt. Kraftstoffpumpe hatte minimal zu wenig Druck. Feder der Membran in der TBI gebrochen. Und last but not least: die Aufnahme des Aktivkohlefilters hatten unter dem Winkel wo der Vakuumschlauch drauf kam einen winzigen Riss. Fast zwei Jahre immer wieder Fehlersuche auch endlich beendet.
    VIELEN DANK INGO für Deinen Rat und Deine Geduld!!!

    Nu brät mir einer n Storch.
    Heut nachm Radlagerwechsel vorne nochmal der Reihe nach alle Sicherungen gezogen und kontrolliert.
    Wollt mich ja vor Ingo nicht blamieren...
    Nix gefunden.


    Schalte Zündung ein um nochmal zu messen und was höre ich? Das surren der Benzinpumpe...
    Kübel läuft als wär nix gewesen..


    Oxidierte Kontakte?


    Mal noch in Ruhe kontrollieren...

    Hallo ihr.


    Nach laaaanger Zeit melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort...


    Hab am Chevy Tahoe GMT400 mit 5,7ltr Maschinsche folgendes Problem:


    Kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert bzw fördert keinen Sprit. Motor orgelt auf Benzin, startet aber nicht.
    Auf Gas läuf die Kiste.


    Habe gestern mal nach Anleitung youtube folgendes gemacht:


    Messen von Pin 86: scheint in Ordnung zu sein
    Messen Pin 87 scheint auch in Ordnung zu sein.
    Die 30 ist ebenfalls in Ordnung
    Pin 85 jedoch zeigt weder bei Zündung an noch Zündung aus irgendwelche Spannung an.


    Wo würdet ihr denn hier mit der Suche ansetzen bzw hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt?


    Lieben Gruß an alle


    Thorsten

    Naja, offensichtlich werden die Differenzen doch immer größer.
    Nen neuer Bremszylinder kost fast nix.
    Mach doch auf die Kiste, schau rein, und mach kurz neue Zylinder rein.


    Ne Stunde später is die Welt wieder für 10 Jahre rosa und beim Tüv muss kein zweites Mal blechen wenn du das innerhalb von vier Wochen schaffst....


    Seh da jetzt kein wirkliches Prob drin.


    Und die 50% Regelung ist ja in diesem Fall auch schon sehr an der Grenze wenn ich mich nicht verrechnet hab....

    Hmmm.
    Bin mir da nicht so ganz sicher ob der wirklich Einfluss auf die Spritregelung hat...
    Das ist kein in Gasanlagen gängiges Teil soviel ich weiß.


    Fakt ist, dass der Kübel definitiv gut lief gestern und heute, waren immerhin 1350km....


    Und ich hab noch nie so wenig Verbrauch gehabt auf 100km.


    Dennoch habe ich einen Kumpel vom Daimler drauf angesetzt um mir dieses Schubabschaltventil wieder zu besorgen.... Wenn ich ein normales Pop Off Valve vom Audi TT oder saab nehme dann muss ich einiges umbauen da diese nur in 90° Versionen aufm Markt sind....

    Soooo.
    Kleines Update:


    Nachdem ich im Benzinbetrieb iwann mal kurz den Fehler 0107, Map Sensor hatte, hab ich mir das alles nochmal genauer angeschaut und siehe da, in der Leitung war ne winzige UNdichtigkeit.
    Also ersetzt und siehe da, er läuft wieder rund und normal. Naja, so normal wie eben nach 313tkm möglich.


    Dann hab ich nochmal genauer auf den Gasbetrieb geschaut. Zwischen Mischer und Verdampfer ist bei mir ein Schlauch mit 25mm Innendurchmesser verbaut. Darin wiederum wurde ein Schubabschaltventil ausm Benz W123 verbaut. Die Membrane ist wohl defekt, jedenfalls lief der Gasbetrieb ohne Probleme, nachdem ich das Dingen raus geholt habe und durch ein Stück Rohr ersetzt habe.
    Doof nur, dass es diese Ventile nicht mehr gibt. Oder nur unter Extremst erschwerten Umstänen, Mercedes hütet die paar letzten Verfügbaren wie nen Schatz.....
    Könnte wohl auch ein PopOff Valve ausm Audi TT1,8 oder ausm Saab verbauen, ist mir aber momentan zu blöd und zu teuer.
    Die Dinger kosten 190 Latschos und sind auch noch in ner 90° Anordnung und nicht gerade wie das Alte.


    Ohne das Ventil startet er bischen schwerer und ist auch nicht so zügig im Umschalten von Benzin auf Gas.


    Könnte im Winter wohl noch n Prob werden... :denk:


    Aber wenigstens läuft er Momentan gut und ohne Fehlermeldungen.


    Danke auf jeden Fall für die Tips und die Unterstützung.

    Ja. Er ruckelt auch auf Benzin.


    Ansaugbrücke war vor zwei Jahren mal unten zum eindichten einer siffenden Kühlwasserverbindung... :/



    Aber wie kann ich an einem so schlecht einsehbarenTeil (weil ja überall verbaut) zuverlässig erkennen ob da ne winzige, offenbar nicht ständig relevante Undichtigkeit ist?
    Kommt da dann auch irgend ne Flüssigkeit (Öl oder Wasser) raus gedrückt?


    Das wird ja ne lustige Aufgabe....

    Fahre jetzt schon einige hundert km auf Benzin, habe aber immernoch gelegentlich diesen Fall der Drehzahl ins Nirvana wenn ich vom Gas gehe und ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich wenn ich leicht Gas gebe. PCV Ventil ist in Ordnung, vorhin gecheckt, Vakuumleitungen scheinen auch all ok zu sein, getestet mit ner Dose Bremsenreiniger....



    Super, für ne Gasanlagenspülung sind diese Woche alle kompetenten Gaswerkstätten im Umkreis im Urlaub.... Und ich will am Wochenende 1200 km fräsen.... :kopp:


    Ob das so sinnvoll ist..... :denk:

    Der Luftfilter ist mit den Zündkerzen vor etwa 5 bis 6 Monaten (etwa 10.000km) getauscht worden...



    Die Sache mit dem Paraffin/ sonstige chemische Verbindungen an Injectoren oder so würde schon Sinn machen. In den letzten 8 Jahren wurde an der Gasanlage nichts gemacht außer Dichtigkeitsprüfungen....


    Verbaut ist die Impco schon seit 16 Jahren oder so....