ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bio Ethanol im 350er?

  • Hi Jungs!


    Ich frage mich, ob es dauerhaft möglich ist E85 im V8 zu fahren.
    Ich hatte vorher einen Audi A8 mit dem 4,2L V8, darin konnte ich problemlos Bio Ethanol fahren.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Denkbar wäre ja auch ein 50/50 Mix. Ich habe nur Angst, das die Verbrennung ohne eine Anpassung zu heiß wird. Eventuell sollte das Gemisch angefettet werden. Achja es ist ein auf ca 6L aufgebohrter 350er Vergaser Motor. Der Vergaser ist von Holley.


    MfG


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich in ja ganz sichern nicht der E85 Fachmann, aber was ich bisher hier im Forum so gelesen habe und auch anderswo so gehört habe, müssen für den E85 Betrieb auch andere Bautielkomponenten wie Dichtungen, Benzinleitungen, etc. geeignet sein.
    Beim Tahoe zumindest gibt es einen eigenen Motorcode "Z" für die "Flexfuel"-Motoren die auch E85 vertragen. Soweit ich weiß sind auch die o.a. Bauteile dann für E85 ausgelegt was beim normalen "T" Motorcode nicht der Fall ist!
    Du solltest zuerst versuchen festszutellen ob bei Dir die Dichtungen und Leitungen E85 geeignet sind.
    Gib doch mal hier im Forum bei der Suche den Suchbegriff "E85" ein. Bin mir sicher das da ne Menge Info rauskommt. ;)


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!