ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Th400 Gangwahlwelle abgerissen

  • Tja, ... ;( frag ich doch auch mal was :D


    Vorgeschichte: Gestern habe ich dieses "Schaltbefehlübertragungsgestänge" in den Truck eingebaut.
    Es passte nicht,
    da infolge der zurückgebauten Bodylifterei die Verbindungsstange zur Lenksäule am Bremskraftverstärker anstieß.


    Nachdem sich dann auch der Splint,
    welcher diese Stange mit der Welle,
    welche zwischen Rahmen und Getriebe eingespannt ist,
    und die Schaltbefehle überträgt,
    als "ausbauunwillig" darstellte,
    bin ich mit "ausgesprochen guter Laune" unter den C2500(Schlachter) gekrochen,
    um diesem das Komplettgestänge zu "entreißen".


    Naja, da hab ich dann wohl zu kräftig am Ringschlüssel agiert. :dash:


    Frage, lässt sich dies "auf die Schnelle" (heisst unter dem Auto) tauschen?
    Oder bin ich jetzt schon bei "Getriebe muß raus"?
    Hatte zwar gerade das TH700 offen, aber diese Mechanik unangetastet gelassen.
    Zweite Frage, wo fängt man an, nach so einem Teil zu fahnden :search: (Mnf traue ich mich bei sowas gar nicht anzufragen... :wacko: )

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Meinst du den Zapfen der ins Getriebe geht mit der Mutter vorn drauf ? Ein Bild sagt mehr als tsd Worte. Den kann man bei abgenommener Wanne wechseln.

  • Ja, ich meine den Zapfen (Gewinde geschnitten und dann zwei Seiten abgeflacht) mit der Mutter drauf.
    Mit der Mutter ist der Hebel befestigt, wecher durch das Schaltgestänge (C1500) oder den Schaltzug (Camaro) angetrieben wird.


    Oh das wäre mal eine gute Nachricht wenn sich das Ding einfach so wechseln ließe... :thumbup:


    Tschuldigung für die prosaische Ausdrucksweise.
    Hab gerade nichts an Unterlagen zur Hand.
    Nächstes mal wieder mit "korrekten Termini".

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • muß halt die Wanne für auf. Innen findest du ne Blattfeder für die Rasterungen und ne Klammer und Mutter wahrscheinlich auf der Welle. Manchmal gehen die nach innen schwer durch die Gehäusebohrung zu schieben, da mußt du vorn an der Schlüsselfläche der Welle etwas feilen, da die sich dort im Bereich der Durchmesser etwas aufdrückt durch anziehen der Mutter. Wedi gleich mitwechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!