ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[ERLEDIGT] Shoutbox

  • Das Thema bzw. die Plazierung ist wichtig, finde ich. Deshalb ein paar Fragen:
    Was bedeutet "Chat(shoutbox groß)" ? gibt es das auch in "klein"? (NIcht lachen bitte!)
    Kann man das so organisieren, das (zumindest die Überschriften bzw. Anfangsworte) die shoutboxbeiträge gleichzeitig mit den neuestens Forums-Beiträgen zu sehen sind?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem....


    Also:


    Das System hier ist Modular aufgebaut. Der Chat / Shoutbox sind Fremdplugins, die sich so gar nicht in die Neuigkeiten einbinden lassen.
    Zum 2. Teil deiner Frage, möchte dich auf diesen Beitrag verweisen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es ist in Planung:
    Shoutbox und Neuigkeiten tauschen im Forum den Platz.
    Shoutbox kann sich nach wie vor dann jeder seber aufblättern.


    Die Abfragen "Themen er letzten 24 Std." - "ungelesene Themen" - "neueste Beiträge"
    soll auch noch nach oben dann zwischen Shoutbox und Neuigkeiten kommen.


    Das ist aber immens viel Arbeit und da werde ich wohl erst nächste Woche zu kommen.
    ZUerst müssen hier andere BAustellen geschlossen werden.
    (zum Beispiel das anlegen einer To-Do-Liste)


    Hoffe geholfen zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Soooo Teil 1 ist fertig.


    Shoutbox steht nun ganz oben Forum und kann sich jeder bei Bedarf aufblättern lassen.
    Dank an der Stelle an den Kollegen vom Dampfer-Board (Snatch), der für den richtigen Input sorgte.


    Beim Rest hat das PlugIn nicht funktioniert, aber das kommt auch noch.
    (Wird aber eher nächste Woche)


    - To-do-Liste angelegt..


    Weitere noch auszuführende Arbeiten seht ihr in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke für's Verschieben der Shoutbox, das ist schon mal supi.
    Aber sag mal Thomas, ist es machbar, daß, wenn ich von der offenen Shoutbox auf ein Thema der Neuigkeitenliste wechsel und das öfnne, und dann wieder zurück in die Neuigkeitenliste gehe, das dann die shoutbox noch immer geöffnet bleibt??
    Bis jetzt hab ich das nur so hinbekommen, daß ich die shoutbox dann wieder neu öffnen mußte.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Nee das geht nur global, also entweder generell offen (was viel Platz wegnimmt) oder genrell geschlossen (so wie es jetzt ist).
    ABER: TIP: Wenn du auf ein Thema gehst dann klicke mit RECHTER MAUSTASTE und dann ÖFFNEN IN NEUEM TASK, dann geht in deinem Browser ein neuer Reiter auf und in dem anderen bleibt die Shoutbox dann offen. (Das ist das einfachste..und funzt überall im Forum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!