ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifen/Felge Keine Ahnung was geht

  • Hallo Gemeinde,


    ich muss nochmal euer Wissen anzapfen. :help:


    Habe auf meinem Dicken zur Zeit Reifen der Größe:


    LT 245 / 75 R 16 120/116 S (so steht es auf dem Reifen)


    Das ganz ist auf einer 8 Lochfelge (sieht alles sehr Original aus) montiert.


    Das kann aber so nicht bleiben. :lach:


    Im Schein ist auch nur diese Größe eingetragen. :kopp:


    Was und wo kann ich kaufen um der Sache ein etwas schöneres Aussehen zu geben. Es sollen keine Felgen in 22 Zoll werden
    und Niederquerschnittsreifen wohl auch nicht.


    Ich habe hier schon gehört ich Felgen brauchen eine EU Nummer, oder so, dann geht alles.


    Wann muss ich zur Einzelabnahme oder eintragen lassen.


    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung. Habe mich nie damit beschäftigt fahre sonst nur Leasing Fahrzeuge und von solchen Sachen kein Plan.
    Das wird sich aber jetzt wohl ändern (müssen)


    Ich mach schon mal Danke.


    Joachim


    PS: und fahrbar sollte das auch noch sein

  • Habe auf meinem Dicken zur Zeit Reifen der Größe:


    LT 245 / 75 R 16 120/116 S (so steht es auf dem Reifen)


    Das ganz ist auf einer 8 Lochfelge (sieht alles sehr Original aus) montiert.


    Das kann aber so nicht bleiben.


    Warum net, was fehlt denen den??? :huh:



    Was und wo kann ich kaufen um der Sache ein etwas schöneres Aussehen zu geben. Es sollen keine Felgen in 22 Zoll werden
    und Niederquerschnittsreifen wohl auch nicht.


    Hast doch schon welche drauf.... :whistle:



    Ich habe hier schon gehört ich Felgen brauchen eine EU Nummer, oder so, dann geht alles.


    Meinst wohl eher 'ne KBA-Nummer oder 'ne ABE..... :whistle:



    Wann muss ich zur Einzelabnahme oder eintragen lassen.


    Grob gesagt immer dann wenn es keine Unterlagen zu den Anbauteilen gibt brauchst du einen wohlgesonnenen Kesselprüfer.... :rolleyes:



    PS: und fahrbar sollte das auch noch sein


    Dann bleib beim Orginal, bessere Optik heißt net das et auch schöner fährt...... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • 8-ender


    Herzlichen Dank für die vielen schönen Denkanstösse. :thumbup:


    Das ich neue Felgen haben möchte, die besser aussehen als die Original Stahlfelgen, ist doch wohl deutlich geworden, oder.


    Die Frage zielte auch mehr dahin, ob es evtl. eine Übersicht gibt, was auf welchem Auto bei welcher Felgen und Reifengröße
    auch unter Beachtung der Traglasten gibt, bzw. Möglich ist.
    Auch hätte ich gerne erfahren ob es (Online-)Händler gibt die sich auskennen die meisten
    Gummischmiede haben herzlich wenig Ahnung.


    Aber nochmals danke.


    Joachim

  • Du wirst bloß keine passenden 8 Lochfelgen mit gültigen Unterlagen finden.


    Sowas wie TÜV-Abnahme, Gutachten oder KBA-Nummern sind beie Amis Fremdwörter..... :rolleyes:


    Eventl. sind Traglasten in lbs ein Gestanzt oder gegossen.


    Und die wenigsten Prüfer haben für sowas Lust sich aus dem Fenster zu lehnen..... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!