ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Turbo Rettung

  • Hallo an alle eingesessenen und auch Frischen.
    Ich habe einen 6.2 diesel von 84 (Sierra)
    Mit einem Banks Lader.


    Dieser gute Lader fördern leider Öl in den ansaugtrakt.
    Turbo ausgebaut und wie Welle hat ca 0.3 mm Spiel


    Da ich ungern Aug original zurück möchte suche ich dringend einen instandsetzer.

  • Du kannst den Turbo selbe leicht Instandsetzen
    Auf dem Turbo steht der Herstelle, Du must nach einer Rumpgruppe suchen. In dieser Rumpfgruppe ist die Welle, das Lagergehäuse und die Turbinenräder enthalten. Du mußt nur die Gehäusehälften umbauen.
    Dann ist wieder alles hübsch


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay das Video ist ganz lehrreich.
    Ja banks verkauft leider nur ganze Turbos im Tausch. Leider die teile nicjt einzeln

  • Dann wende Dich mal ein eine Turbofirma hier in DE, oder an der Midnightflyer Andy, vielleicht kann der Dir weiterhelfen mit Ersatz. Der hatte selber einen Banks Turbo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zur Instantsetzung von einem Banks Turbo muss man den original Hersteller heraus finden, bei meinem 6.5L DD war es ein von Holset produzierter Turbo, was Banks beim 6.2L verwendet hat weiß Ich nicht, aber ein Turbo ist auch reparierbar, es sollte auch in DE Firmen geben die Turbos instantsetzen, nur Ich persönlich würde mit einem neuen von Banks gehen.
    Der Grund ist die Garantie die Banks auf seine Teile gibt.
    Und wenn es für meinen alten 6.5L DD wäre würde Ich auf den neueren Holset mit variabler Turbinengeometrie gehen da der für nochmal 45PS zu den 275PS die mein alter Truck hatte gut ist, aber so kostet auch$698 + shipping and handling was den dann auf rund $750 bringt



    Jetzt noch eine Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.Schlechte Nachricht für alle Banks 6.2 Turbo Fan's die Produktion wird eingestellt, wer noch ein komplettes Set haben will sollte es jetzt bestellen, da nach der Productionseinstellung es ca. 33% teurer sein wird da es dann nur noch aus Ersatzteilpaketen zusammengestellt werden kann.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Greetings from South Alabama
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!