ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welcher Bremssattel-Reparatursatz ist der richtige?

  • Moin zusammen.


    Dank 8-ender`s Flick-Aktion am Möhnesee ging mein Bremssattel hinten links wieder ganz gut, bis heute. Klar war natürlich, dass der nicht besser wird. War nur ein zeitliches hinauszögern des Problems.


    Jetzt gucke ich gerade bei RockAuto nach den Überholungssätzen und stelle fest, dass nirgends Kolbendurchmesser genannt ist. Sicher weiss ich, dass ich hinten eine sog. PBR Bremse habe, mit 330mm Scheiben, Doppelkolben-Bremssattel. Nur, welcher Reparaturkit ist da der richtige?
    Würde dann auch gleich für vorne welche mitbestellen.


    Hat jemand einen Tip?


    LG,
    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ob jetzt Schwerlast oder net dürfte wuppe sein, wichtig is die Kolbenbohrung von 45mm..... :whistle:


    Un für vorne besser schnel ma nachmessen, weißt ja jetzt wie..... ;)


    Tippe aber auch auf 51mm ...... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • alles soweit logisch, Harald. Nur bei RA sieht man bei den wenigsten einen Kolbendurchmesser angegeben...
    Macht das überhaupt Sinn, so ein Fissel-Kram bei RA zu kauefen??


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab meine auch von Rock, hatte kein Bock für etwas Gummi stundenlang hier durch die Gegend zu telefonieren....... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!