ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

EUGH spricht Urteil GEGEN Facebook und erklärt das "Save Harbor" Abkommen für ungültig

    • Offizieller Beitrag

    08.10.2015, 07:01 Uhr


    Datentransfer in die USA: Safe-Harbor-Abkommen ist ungültig


    Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Der Transfer von Facebooks User-Daten in die USA ist nicht sicher. Damit ist das Safe-Harbor-Abkommen zur einfachen Datenübermittlung in die USA ungültig.
    hier weiter lesen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bevor Du in Deinem Enthusiasmus ertrinkst, was aendert sich denn nun fuer Dich und fuer mich ? Weisst Du denn auf welchen Server Du bei den Anbietern zugreifst und ob diese ueberhaupt das Abkommen betreffen. Es wird ja nur imemr von 'Weiterleitung' und nicht vom direkten Zugriff gesprochen. Dann wird eben neu verhandelt und das ganze kommt in das TIPP-Abkommen mit rein und irgendwann kann gar keiner mehr dagegen in den USA klagen. Schoen gebruellt und doch verloren.


    Und ob die nun wissen das ich Chevy-Fan bin oder nicht interessiert mich doch nicht wenn ich dieses und kein BILD, SPIEGEL, FOCUS, STERN - Forum benutze. Da wuerde ich solche Beitraege eher erwarten.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur eine Randinformation die mir heute morgen auf den Tisch geflattert ist.
    Nix mit Euphorie oder sonst was. Das interessante ist nur das dieses Urteil nicht nur Folgen für Facebook hat, sondern für alle die Daten in US hosten.


    MIR persönlich ist das wurscht, ich warne schon seit Jahren vor Facebook und deren Datensammlewut.
    Wer da jeden Scheiss rein stellt ist ehh selber dran Schuld.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dann wird eben jeder, der mal irgendeine 'ausser-europaeische' Webseite besucht, vorher bestaetigen muessen das die gewonnenen Daten weiter verarbeitet werden duerfen. bestaetigt man das nicht, kann man die Seite eben nicht mehr lesen. So schafft der User sich selbst das Zweiklassen-Internet das er sonst auch nicht haben moechte. Den Leuten und Nutzern kann man heute gar nichts mehr recht machen. Es wird sich nur noch beschwert, anstatt sich etwas im Internet umzuschauen, sich zu belesen und dann etwas selbst dagegenzusteuern. Das ueberschreitet aber den Horizont von 95% der in Demokratien lebenden Weltbevoelkerung.


    Alles kostenlos, alles datenlos .... alle ahnungslos.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • da brauchts kein Fratzebuch oder NSA.......Goggel reicht schon, oder einfach nur Yahoo, oder GMX oder sonst was .........wer sicher im Netz unterwegs sein will, hat kein Internetz..... :badpc2:

    • Offizieller Beitrag

    .........wer sicher im Netz unterwegs sein will, hat kein Internetz..... :badpc2:

    Sooo isses unn nicht anders.
    Das sicherste Internet ist den Stecker rausziehen..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • .....jo, dessen Sammelwut kennt ja keine Grenzen..... :whistle::nixwieweg:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!