ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Flowtech Raptor ???

  • Ich hab da mal ne Frage an die Spezies , hat einer von euch einen Flowtech Raptor unter seinem Wägelchen??
    Da mein Hoe ja wie alle im Original sehr zahm ist , soll er nun doch etwas mehr Sound bekommen.
    Deshalb meine Frage ob der Raptor dafür etwas taugt, er soll etwas mehr V8 haben aber nicht brüllen, der Nachbarn wegen :lach:
    Der Mitteltopf der drunter ist scheint kein Original mehr zu sein da ich einen Eingang mit 2,75" Mitte und zweimal Ausgang mit 3" die sofort in 1mal 3" übergehen.
    Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen
    Ach ja bevor ich Mecker kriege .ich hab nen 2001er Hoe 5,3 AWD :thumbup:

  • Hab 'm Jochen (JoChevy) 'n 3zölligen drunter genagelt.... :vain:


    Und trotz der 2,75" Anlage hört sich sein Hoe einfach nur :geil: an! 8)


    Ganz wichtig ist die Einbaulage, ganz nach hinten vor die Achse sonst dröhnt's inne Hütte wie Sau..... :pinch::fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hmm...also ich hatte zwar keinen raptor verbaut aber dafür einen einsamem flowmaster gaaanz nach hinten und den msd rausgeworfen... 8) ...ich fands männlich... :headbang:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Also dieser Monstertopf (1x eingang, 2x ausgang) den du drunter hast ist original, den hatte ich unter meinem Hoe 01 auch unter, hab ihn gegen den 44er Flomaster getauscht.
    Sound ist schön dumpf und nicht allzu merfig, man hört den V8 super sprechen.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Danke für die Antworten , ich hatte ja schon überlegt den Topf sogar hinter die Achse zu setzten doch leider spielt da der Gastank nicht mit , bzw. spätestens der TÜV.
    Also kommt er nun doch direkt vor die Achse.
    Was mir sich bis heut nicht erschließt ist der Sinn des Topfes der jetzt drunter ist , wozu zwei Ausgänge wenn die direkt danach wieder in eins übergehen?
    Na egal auf jedenfall kommt der jetzt raus.

  • Schneid' die Rohre so dicht wie möglich am Topf hinten ab.


    Und nehm' das Rohr mitte Halterung, das passt am besten an de Raptor..... :whistle:


    Das Zweite am Verbinder ab trennen und verschließen.... :rolleyes: .....aber anständig.... :D


    Die Lücke vor'm Topf einfach mit'm Stück Rohr vom Krabbeltisch "auffüllen".... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Frage habe ich mir auch gestellt, war wohl zuviel material über was bebaut werden muß


    ich habe mir einen topf rein gesetzt ... 1x eingang mittig, und 2x ausgang, mußte die original rohre die doppelt raus gehen nur etwas zusammen biegen ( ca 1-2 cm) und dann passte alles, war schnell gemacht, nur halt das endrohr zum schweißen raus zu bekommen war etwas friemelig. aber kostete am wenigsten material. lediglich 40 cm rohr (glaub ich) waren das, war in 1 std alles erledigt. und wägelchen blubberte :thumbup:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Hallo 8 ender, der Tpof kommt soweit wie möglich nach hinten , das Y-Stück nach dem Topf wollte ich wegschneiden da der neue Topf nur noch einen Ausgang seitlich hat und dann will ich direkt ins 3" Endrohr gehen , vorn wird ein Stück " Zoll Rohr eingesetzt mit einem Adapterstück auf die 2,75" und das ganze wird schön verschweißt und fertig sollte alles in allem nicht mehr wie einTag Arbeit sein

  • Bei meinem Rohr / Rohren konnte ich alles wunderbar ineinander stecken, und im innenraum dröhnt auch nix groß, bin wie geschrieben, voll zufrieden mit dem Super Flow 44

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • ...wenns RICHTIG geil werden soll, dann den 44er so weit wie es geht nach hinten und direkt ab dem Topf ein 45/90 Grad Stück nach unten - den Rest in den Keller legen. DAS hört sich geil an! Hab ich auch und ich liebe den Song, den mein Auto singt. Ist auch nicht ZU laut, aber doch deutlicher, als mit dem Rest nach hinten dran.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo 8 ender, der Tpof kommt soweit wie möglich nach hinten , das Y-Stück nach dem Topf wollte ich wegschneiden da der neue Topf nur noch einen Ausgang seitlich hat und dann will ich direkt ins 3" Endrohr gehen , vorn wird ein Stück " Zoll Rohr eingesetzt mit einem Adapterstück auf die 2,75" und das ganze wird schön verschweißt und fertig sollte alles in allem nicht mehr wie einTag Arbeit sein


    'n Tag Arbeit??!! 8|


    Mit'm ganzen Sprüche klopfen hatte es noch keine 2 Stunden gedauert..... :lach:


    Kanst den Raptor ruhig in die 2,75"er einbauen dann haste immer noch Sound satt...... :headbang:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...der Gerald heisst Harald. :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!