ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

97´Blazer Heckscheibe ausbauen

  • Hat schon mal jemand versucht die Heckscheibe beim Blazer zu wechseln?
    Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung?


    Kann man die Schaniere nachstellen?


    Fragen über Fragen, würde mich über einen Ratschlag freuen.


    Gruß

  • Hallo Karlo,


    schätze die Scheibe ist verklebt wie gewöhnlich.... ;(


    Nach'm lösen der Schrauben am Dachholm sind die Schaniere verstellbar.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Scheibenrahmen verostet oder warum die Scheibe raus.... :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nee kein Rost, zwischen Scheibe und Heckklappe bleibt der Wischer beim Anschalten immer "stecken".
    Der Spalt/ Abstand von der Scheibe zur Klappe ist ca. 2cm.


    Deshalb meine Frage, ob man da was verstellen kann

  • Kannste mal ein Bild machen?
    Hab die Vermutung, das es eventuell auch am Gleitweg des Wischerarms liegen kann. Bei mir war er mal leicht verzogen und ist an Scheibe hängengeblieben. Nach neuer Lagerung ist der Arm wieder an die Scheibe gefahren.


    gesendet von meinem Tablet

  • bevor du alles ausbaust, schau dir mal deine Plastikteile von Wischer und Heckklappe an. Am Wischer sollte ne Nase sein, die den Wischer beim Ein - und Ausfahren aus der Parkposition stützt, so dass die Gummilippe vom Blattüber den Spalt geführt wird. Also entweder fehlt bei dir das Teil vom Wischer oder wie bei mir, der Parkplastikschniepel an der Heckklappe ist eingedrückt und beide Plastikteile richten sich nichtmehr richtig aus. Der Motor schafft dann die Überwindung vom Reibwert nicht mehr oder die Teile verkanten. Ich hab meinen einfach mit Ballistol eingesprüht und die Flasche im Auto ^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!