ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blinkerproblem

  • Hallo Gemeinde,


    hab mal wieder ein Problemchen, welches während der Fahrt aufgetreten ist.
    Das Problem ist nur der rechte Blinker.
    Wenn ich rechts blinke, blinkt nicht mein Blinker, sondern mein rechtes Fernlicht.
    Habe ich Licht an, leuchtet meine rechte Blinkerkontrollleuchte dauerhaft, mein rechtes Standlicht ist dann ohne Funktion und mein rechtes Fernlicht ist an.
    Wenn ich dann rechts Blinke, geht im Takt mein rechtes Standlicht+Blinker an, sowie wechselt mein Fern und Abblendlicht - alles immer im Takt des Blinkerrelais.
    Blinker aus - wieder Fernlicht rechts an, sowie rechtes Standlicht aus.
    Außerdem glimmt ganz leicht meine Fernlichtkontrollleuchte im Lichtbetrieb.


    Hab bereits alle Lampen nachgeschaut, ob die vielleicht ne Macke haben, jedoch passen die augenscheinlich - Kontakte gut, nichts feucht oder verschmort.
    Auch die Kabel im Motorraum sehen normal aus. Keine sichtlichen Scheuerspuren, keine sichtlichen Knicke oder der gleichen.
    Auch im Fußraum an der Zentralelektrik habe ich so erstmal nichts auf die Schnelle sehen können.


    Hatte erst vielleicht Blinkerschalter oder Lichtschalter im Verdacht, doch die 2 haben doch theoretisch nichts miteinander zu tun. Von daher war meine Theorie eher
    Kabelei, oder Masseproblem?!


    Hat vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand nen weiteren Ansatz vorschlagen, wo ich angreifen könnte?


    Danke euch schon mal im vorraus


    LG René



    P.S. kleines Video werde ich heute Abend noch reinstellen, damit es vielleicht deutlicher wird, wie mein ungewollter, umfunktionierter Tannenbaum hin und her leuchtet.

  • Hi,
    Typisches Anzeichen von Masseproblem. Schau dir mal ganz genau die Kontaktpins der Lampen und Anschlüsse der Massekabel an. Die sind meist ganz winzig korrodiert, und das langt schon, solche Probleme zu erzeugen. Ich hab die Kabel aus den Fassungen gepöpelt und die Kabelschuhe etwas mit Schmirkelpapier saubergerieben.


    gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!