ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie stärke?

  • Tachen und Hallo,


    mein Blazer S10 Bj.2001 springt zwar super an aber Irgendwie quält sich der Anlasser mit dem Motor.
    Also er dreht beim Starten echt langsam und gequält durch, springt aber sofort an. Ich
    vermute, dass die verbaute Batterie zu schwach ist.


    Weiß Jemand wie viel „ah“die original Batterie ab Werk hat?

  • Servus.


    Im meinem Hoe habe ich 55 AH. Das ist vollkommen ausreichend. Sie sollte halt auch geladen sein ... :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • entweder ist deine bakterie am schwächeln oder dein anlasser nähert sich seinem wohlverdienten ruhestand... ;) ...check mal deinen akku (und bei der gelegenheit die ladespannung deines generators) und wenn der/die ok ist würd ich mir einen kompaketeren 'mini-starter' (japanischer fertigung... :rolleyes: ) anschaffen.


    elektriesierende grüßle
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich habe eine 56 Ah neu verbaut und der Generateor macht 14,2 Volt. Sollte reichen. Also wohl der Anlasser? Fuck! ;(

  • jo - ist aber kein sooo großes problem...du kommst gut dran und kannst den austausch schnell selber machen.


    wie schon gesagt: ich empfehle einen mini-starter mit 'untersetzung' (high torque) japanischer fabrikation.


    gibbet fast überall und kost fast gar nix... 8)


    startende grüße
    onkel kostas... :D

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • schau doch mal...sowas könnte was für dich sein... ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    grüßle
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • :hi2:


    bevor Du Dir Gedanken über den Anlasser machst solltest Du lieber erst mal einen Batterie "Belastungstest" durchführen lassen. Den Belastungstest kann normalerweise jede Werkstatt durchführen.
    Als Alternative kannst Du auch eine zweite Batterie (wie Starthilfe) anklemmen und dann einen Startversuch machen. Die Batterie sollte nach Möglichkeit gleich groß oder größer sein als Deine (also gleiche Ah oder mehr haben).
    Am besten machst Du die Versuche bei kaltem Motor (erster Versuch nur mit Deiner Batterie und zweiter mit gekoppelten Batterien) und direkt nacheinander ... wegen gleicher Bedingungen. Wenn der Anlasser mit beiden Batterien schneller dreht ist Deine Batterie (höchstwahrscheinlich) platt.


    Ich persönlich würde erst den Test mit zwei Batterien machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!