ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das Gewexhaus

  • Moinsen - 2* ARRRGGGHH!!


    Zum einen hatte ich den Beitrag eben schon geschrieben - Rechner abgestürzt und zum anderen ...



    Ich habn Gewexhaus gebaut, siehe Bilder.
    Mittlerweile fast alle offenen Flaechen geschlossen und auch ordentliche Kopfbaender dranne.


    Aber ... ich hab NORMALES Baumarkt HolzschutzZeux genommen ...



    Und da sollen doch unsere Tomaten etc drinne grosz werden.


    Macht es Sinn das Holz jeze noch mal mit BioHolzschutz zu versehen bzw
    wenn ich mit Bauschaum den Rest dicht mache (an den Fenstern zb) da besonderen Schaum
    zu nehmen??? Gibt es da ueberhaupt was Gescheites?
    Ich denke eben dass durch die Feuchtigkeit und Wärme Chemie nicht wirklich toll fuers Gesamtprodukt ist.


    Was sagtn ihr?


    Grz nochmals, Stef

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sag nicht du hast du Isolier(Mehrfach-)verglasung genommen ? :denk: Bei nem Gewexhaus will man doch die Sonnenwärme drin haben, die Fenster und Türen sehen mir schwer nach Mehrfachverglasung aus. Damit hast du dir glaub ich keinen Gefallen getan.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • wenn das nicht grad neue 3fach scheiben sind wird es drinnen trozdem muckelig warm

  • und kollegen :)



    ja, wir haben 3fach Verglasung genommen weil die Fenster am billigsten waren, sprich UMSONST.


    Ich hoffe dasses trotzdem geht, sonst wird das an sich schoene Haus auf jeden Fall
    ein schicker kleiner Pavillion ... naja.


    Und das mit dem HolzZeux is net so wirld?


    Gruesze in die Woche, Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Servus Obelix.


    Was für´n Zeugs hasste denn verpinselt ? Und in welcher Menge ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    ja, wir haben 3fach Verglasung genommen weil die Fenster am billigsten waren, sprich UMSONST.

    Na dann haste dir nen nettes GArtenhäuschen gebastelt, aber als Gewexhaus ?? Mhmmm ... eher nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Holzschutzmittel würde ich nur natürliches Zeug nehmen und nichts chemisches, immerhin willst Du ja Lebensmittel produzieren. Also Leinölfirnis oder ähnliches. Kannst Dich ja mal im Internet kundig machen.
    Gruß Guntram

  • Das kommt jetzt darauf an,mit welchem Holtzschutz du das gestrichen hast. Warsdas alte Xyla-Dekor,dann kannst du die Bude abreissen und als Sondermüll entsorgen. Mal ein Link dazu...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Na ja... man beachte, dass der Artikel von 1994 ist ;) In der Form, wie damals kann man Xyladecor heute auch nicht mehr kaufen.


    War die Farbe auf Wasser- oder auf Lösemittel-Basis?


    Nun zu deinen Fenstern... wenn das gute 3fach-Verglasung ist, dann verlierst du sicher auch einen guten Anteil UV-Licht... für uns Menschen ja ne feine Sache... aber für Pflanzenwachstum doch eher nicht so schön.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • es sind nur 2fach verglaste Fenster, geht also noch - und wegen dem zeug, da mach ich nachher mal n paar Fotos von und stell das ins Netz.


    Innen nehmen wir jetzt so als 2. Anstrich bioZeux, Leinoel is auch n guter Tipp von Guntram ...
    mal sehen wasses da so auf der Magd gibt.


    Ich bin so n amazon Freund, immer schoen anliefern lassen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    PS: Das erste Zeug hatte auch mehrere Wochen Zeit einzutrocknen und wir hams eher zu duenne aufgetragen ...

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Solltest Du Dich für Leinölfirnis entscheiden, beachte bitte die Sicherheitshinweise bzg. der Verarbeitung bzw. was Putzlappen ect. betrifft. Da sich die Putzlappen im feuchten Zustand selbst entzünden.


    Gruß Guntram

  • Na ja... man beachte, dass der Artikel von 1994 ist ;) In der Form, wie damals kann man Xyladecor heute auch nicht mehr kaufen.

    Ne andere Formulierung hat das Zeug heute sicherlich, ist halt nur ein bisschen weniger giftig ;)

    War die Farbe auf Wasser- oder auf Lösemittel-Basis?


    Nun zu deinen Fenstern... wenn das gute 3fach-Verglasung ist, dann verlierst du sicher auch einen guten Anteil UV-Licht... für uns Menschen ja ne feine Sache... aber für Pflanzenwachstum doch eher nicht so schön.


  • Innen nehmen wir jetzt so als 2. Anstrich bioZeux, Leinoel is auch n guter Tipp von Guntram ...
    mal sehen wasses da so auf der Magd gibt.


    Ich bin so n amazon Freund, immer schoen anliefern lassen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    PS: Das erste Zeug hatte auch mehrere Wochen Zeit einzutrocknen und wir hams eher zu duenne aufgetragen ...


    Du musst aber schauen, ob das Leinölzeugs überhaupt ins Holz einziehen kann, wenn du vorher nen Anstrich mit Lasur gemacht hast, denke ich mal, dass dein Leinöl darauf schön abperlen wird... denn müsstest du die Lasur vorher runterschleifen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!