ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neuer Aluminiumkühler mit Fan Shroud für meinen El Camino

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal einen Tipp von den Restauratoren oder Tunern, die schon mal einen Alu- Kühler verbaut haben.
    Ich habe mir gestern diesen hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellt, es ist der 3 Row Kühler, und möchte den bei mir einbauen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie der Kühler oben in der Kühlerzarge befestigt wird! Der alte Plastik- Shroud entfällt ja nun, da der Kühler einen eigenen hat. Aber in diesem alten Shroud waren die Gummis zur oberen Halterung eingelassen... Hat jemand eine Idee?

  • Ich weiß nicht, wie es bei deinem El camino ist. Bei meiner Chevelle ist ein Blech vorne am Schloßträger angeschraubt und geht über den Kühler. Unten an dem Blech sind li+re U-/Hablbmondförmige Gummis verklebt, die den Kühler dann fixieren. Unten ist der Kühler auch nur in Gummilaschen drin. Letztendlich nicht verschraubt, sondern nur geklemmt zwischen den Gummis.

  • Der Kühler wird auch nur geklemmt mit dem Blech am Schlossträger .
    mfg der Torte

  • Moinsen, wenn ich Dir einen Tip geben darf, lacke den neuen Alukühler etwas mit Felgensilber. Das Alu ist so dünn heutzutage, und oxydiert schnell mal kaputt an der Luft. Salzwasser, Regenwasser. Mein neuer Alukühler hat sagenhafte drei Jahre gehalten, da waren 400 Euro wieder leck!
    Genauso mit dem Klimakondensator für mein anderes Auto, nagelneu, etwas über ein Jahr später ein Loch reinoxydiert!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Michi & Torte: Bei mir ist da kein Blech, sondern das Plastik- Oberteil vom alten Fan- Shroud angeschraubt, der ja nun wegfällt. Daher entfällt auch die obere "Klemme".
    Also muß ich nur so ein Blech besorgen, wo die oberen Gummis befestigt werden, richtig? Hat einer ´ne Idee, wo man sowas bekommen kann? Ich könnte das auch selber bauen, ich weiß...
    Aber wenn es eine polierte Oberfläche hat, die zum Rest des Motors passt, wäre das nicht schlimm! Das kriege ich mit meinen Möglichkeiten aber nicht hin.
    @ Ingo: Danke für den Tipp. Ich habe nicht vor, den Wagen als Dayli Driver zu nutzen, daher entfällt der Winterbetrieb.

  • Ok wie leicht kann man ja das so bauen wie das beim 71er ist die Bleche gibt es auch mit 3 Anschraubungen
    ober man kantet sich ein Alu Blech selber ab irgendwas bekommt man schon gefummelt .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nee Chef,
    das haut nicht hin...
    Ich nutze den originalen Radiatorsupport, ich brauche also nur so ein Deckblech für den Schloßträger, wo dann die Gummis für die obere Halterung eingeklickt werden.

  • oder so


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mfg der Torte
    www,el-camino-berlin.de

  • Das ist schon besser, ist vorgemerkt! Danke dafür!
    Aber so eine komplette Abdeckung wäre mir lieber.

  • Okay, das ist fast optimal! Allerdings ist bei mir im Original oben alles zu, keine sichtbaren Zwischenräume.
    Ich stelle mal ein Foto rein die Tage, dann siehst Du was ich meine.
    Vielen Dank erstmal!

  • Ok Mario es gibt keine Probleme nur Lösungen :top:


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nee Michi, habe ich noch nicht...
    Bin heute mal bei ebay fündig geworden, ist leider nicht mein Baujahr, aber so in etwa soll es aussehen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!