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Hoe zeigt P0332

  • Moin,
    Mein Digger zeigt mir seit neustem den Code
    P0332 (Klopfsensor 2 Schaltkreis zu niedriger Eingang (Bank 2)) an.


    Is der Sensor im Eimer, Oder ist das ehr ein elektronisches Problem? Und wo genau sitzt das Teil am Motor?
    Am allgemeinen Kaufverhalten oder Verbrauch ist komischerweise nix zu bemerken. Habe den Fehler auch schon wärend der Fahrt, unter läst, gelöscht,nix auffälliges an Veränderungen fest zu stellen.
    Wer weiß Rat oder hat Ideen?

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Entweder läuft dein Motor so rund das der nix zu tun hat (sehr unwahrscheinlich) dann wird der auch gerne als defekt gemeldet.


    Oder (was wahrscheinlicher ist) der ist einfach defekt und meldet deshalb nix mehr.
    Mit einem Livescanner kannst du das einfach testen.
    Liveansicht des betreffenden Klopfsensors aufmachen und mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem auf dem Klopfsensor "trommeln" rührt sich was am livescanner sollte der noch gehen, rührt sich nix isser kabutt.


    Die Klopfsensoren sitzen beim 01er Hoe in der Mitte zwischen den Zylinderbänken.
    Sensor 1 ist der vordere, Sensor 2 der hintere. (in Fahrtrichtung gesehen)


    Reparatur:
    1. Remove Intake Manifold
    2. Remove The knock sensor wiring
    3. Remove Knock sensor
    4. Install new knock sensor (20 Nm - 15 lb ft)
    5. Install knock sensor wiring
    6. Install Intake Manifold.


    Viel Spass..


    TIP: Tausch gleich beide aus, dann machst du dir die Arbeit nur einmal.


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    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Danke dir, Dann Werd ich bei Gelegenheit mal trommeln gehen, und gucken was wird.
    Bin der Meinung, der Fehler war schon einmal angezeigt, Aber ging nach dem löschen auch weg. Jetzt is er penetrant und ständig da.
    Werd mit mal mit meinem Scanner befassen und mal austesten was abgeht unter der haube

    Gruß Micha :headbang:

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