ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Druckschalter für Kühlmittel gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,
    wollte jetzt endlich meine Klima an meinem 89 Chevy C1500 fertig bekommen, doch leider klemmt es am Druckschalter, der auf der Rückseite der Kompressors verbaut ist und dieser mir beim demontieren am alten, zerbröselt ist, daher suche ich einen neuen und bei RA finde ich nur welche mit 2 Kontakten und MNF hat mir den falschen bestellt, obwohl ich extra mehrmals gesagt habe ich brauche den mit 1 Kontakt.
    Vielleicht kann mir einer ne Bezugsquelle nennen oder es gibt ne Möglichkeit doch einen mit 2 Kontakten zu verbauen, das man den einen Kontakt auf Masse klemmt, da ja der orginale auch irgendwie zum Gehäuse ne Verbindung aufbaut.


    Gruß Dierk


    Bild 1 + 2 zeigen den Stecker und die Stelle wo der Druckschalter verbaut wird


    Bild 3 + 4 zeigen den Druckschalter den MNF mir geschickt hat

    • Offizieller Beitrag

    Habe mein Problem gelöst, den Druckschalter eingebaut, nen neuen Stecker mit 2 Kontakten verbaut und ein Kabel auf Masse geklemmt.
    Alles nach AC Delco Angaben mit 8 Oz PAG ÖL150 und 32 Oz Kühlmittel befühlt und siehe da, nach vielen undichten Stellen, läuft sie jetzt wunderbar. :thumbup:

  • Freut mich! Muss auch bald ma wieder alles einbauen...


    Lagen die AcD Angaben gleich mit bei? Oder wo haste die her?



    Edit: Stunden später... da forsche ich halt selber! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • gut das alles jetzt funzt... :thumbup:


    aber nur zur vervollständigung: diesen (einadrigen) 'druckschalter' gibbet immer noch und nennt sich 'ac-switch' - falls du nochmals in deinem leben einen brauchst -> sach bescheid... ;)


    hab da ein paar von ac-delco jetzt 'an lager'... 8)


    gekühlte grüße
    onkel bob


    - gesendet von meiner terasse -

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Abend,


    Sorry , kann nicht immer so schnell antworten, muss nebenbei auch was tun.


    Die Abgaben zum PAG ÖL standen auf meinem Kompressor, siehe Bilder


    und die Angaben zur Füllmenge habe ich hier aus der Datenbank und aus vielen Lesen und Fragen im Netz.


    Der AC Switch ist ein Niederdruck-Schalter welcher bei mir verbaut ist,


    Gruß Dierk

  • Bei meinem alten Kompressor stand was von 238 ml Öl auf dem Kompressor, 60ml waren im Neuen. Mit etwaigen Restöl im System hat meine Werkstatt extra 160ml aufgefüllt. Anlage funktioniert wunderbar.
    Meinen Alten hatte es komplett zerlegt, nachdem er festgegangen war. Im Kompressor war dann kein Öl mehr vorhanden. Mein Dicker hat mich bis nach Hause gebracht. Dann ließ er sich nicht mehr starten, weil der Presser festgefressen war. Einen Neuen AC Delco habe ich über Raab Speed Shop bestellt. War nur 15 € teurer als Bei den Röcken, die waren zwar preiswert, nachdem Zoll und Fracht draufwaren war der Preis ähnlich wie hier, schade. Trockner und Ventil haben wir natürlich auch getauscht.


    Gruß Guntram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!