ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölwechselintervall

  • Hallo zusammen,
    als ich meinen Ho gekauft habe wurden von mir alle Öle, Filter und Kühlwasser gewechselt. Jetzt bin ich in 4 Monaten 6700km gefahren, Oil life monitor sagt 50%. Reparaturanleitung sagt alle 3000 Meilen ( 4800km ) .
    Also wann wechselt Ihr das Motoröl/Filter, nach Km/Mi oder nach OLM.?
    Ich fahre ca. 90% Landstraße und Autobahn, und die kürzeste Strecke ist zu 90% mehr als 25km. Schneller als 120km/h fahr ich auch nicht.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Reparaturanleitung sagt alle 3000 Meilen


    nö, lies mal genau. Das gilt nur für den Fall, das das Oillife-System zwischendurch aus versehen resetet wurde; dann soll man innerhalb der nächsten 3000 mls wechseln.


    Grundsätzlich soll man sich nach der Wechselanzeige richten. Falls die defekt ist, ist das Grundwechselintervall 5000 mls.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Reparaturanleitung sagt alle 3000 Meilen


    nö, lies mal genau. Das gilt nur für den Fall, das das Oillife-System zwischendurch aus versehen resetet wurde; dann soll man innerhalb der nächsten 3000 mls wechseln.


    Grundsätzlich soll man sich nach der Wechselanzeige richten. Falls die defekt ist, ist das Grundwechselintervall 5000 mls.



    Stimmt, ich hab´s jetzt auch im Owners Manual gelesen. Das mit den 3000 Miles hab ich aus dem Haynes Manual.
    Es ist mir nur ein wenig komisch vorgekommen weil wenn ich so weiterfahre wäre der Ölwechsel erst bei ca. 12000 km fällig.

  • weil wenn ich so weiterfahre wäre der Ölwechsel erst bei ca. 12000 km fällig.


    die "Oil-Life" Prozentkurve verläuft nicht analog zu den gefahrenen Kilometern, die wird zum Schluss immer steiler. Das kann dann schon mal sein, dass die innerhalb von 200km ganze 10% weiter weniger anzeigt.
    Bei den meisten 5,3l Motoren ist nach ca. 7500-9000 km Schluss.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei Kurzsteckenbetrieb kannste auch ma ruhig 'n Wechsel dazwischen schieben.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Stimmt. Aber eigentlich erkennt das System das recht zuverlässig. Ein Bekannter hier aus unserem Dorf fährt zu 80% Strecken unter 20km. Da kommt die Ölwechselaufforderung oft schon nach 2500 mls.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!