ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erlebnisse auf der Suche...

  • Moin,


    ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auf einen "richtigen" PU wechseln will. Die Suche gestaltet - wie immer - lustig.


    Ich habe mir den PU unten im Link vor zwei Wochen während eines Besuches in München angesehen.


    Der steht wegen eines Problems mit einem von Bosch überholten Injektors (Nr. 4) erneut in der Werkstatt.


    Der Rahmen ist mit Flugrost übersät. Der Lack ist stellenweise angegriffen. Ordentliche Kratzer und einige


    Roststellen sind vorhanden. Die Schweller hinter den Vorderrädern haben ordentlich Steinschlag abbekommen.


    Der vordere rechte Reifen ist außen abgefahren - "weil der PU im Kreisel
    über die Vorderachse schiebt" ;) (Die Spur stimmt angeblich)


    Fahrer- und Beifahrersitz haben Löcher. Die Ladefläche ist mit Rhino beschichtet und wurde ordentlich "benutzt". Öl ist unten sichtbar
    und soll angeblich von der Werkstatt stammen. So sollte ein Fahrzeug, das verkauft werden soll, nicht aussehen...


    Den Motor und die grüne Plakette fand ich halt interessant.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Fünf Tage nach der Besichtigung kam eine Mail, dass der PU verkauft sei. Am vergangenen WE stand der immer noch
    bei mobile.de drin. Dann hab ich mal hinterfragt, ob der doch nicht verkauft sei. Nö der steht noch in der Werkstatt.
    Er hätte noch keine Zeit gehabt, nachzufragen...


    Die Suche ging weiter:
    Ich hatte Freitag Abend im Netz einen PU gefunden, der mir gut gefiel und hab mit dem Eigentümer telefoniert.
    Die Geschichte hörte sich gut an und der PU war neu bei Büsching in Sulingen gekauft worden. Er hat
    den PU von der Witwe des Eigentümers gekauft und für 14.900,-€ mit 156.000km inseriert. Am Samstag habe ich bei Büsching
    angehalten, weil es für mich auf dem Weg lag und kein Umweg war. Dort wurde mir die Geschichte bestätigt.
    Montag Abend hab ich wieder angerufen - zu spät. Der wurde Sonntag besichtigt, zugesagt und Montag Abend schon abgeholt.


    Heute hab ich den wieder im Netz gefunden. Allerdings für 17.500,-€, ohne HardTop und mit dem 2. Satz Rädern, die nicht eingetragen sind.
    Die Anzeige ist als "Privatanbieter" drin. Auf den Bildern ist aber schon zu sehen, dass das eine Werkstatt - also ein Händler - ist.
    Dann hab ich angerufen und es meldete sich die Werkstatt und ich bekam dann gleich den Chef ans Telefon gereicht.
    Der Privatanbieter war ein versehen ;) Und er muß ja auch was verdienen. Angeblich hat er das Getriebe abgedichtet.
    Laut Vorbesitzer war aber alles in Ordnung! Der Händler fing am Telefon an zu rudern, aber ich habe dann abgesagt.
    Dann rief er nach 5 Minuten zurück und bot mir einen anderen PU für 23.000,-€ an. Der war mir aber zu teuer.
    Dann sagte er, er würde mir den ersten PU für 16.000,-€ verkaufen. Über das Hardtop würde er noch verhandeln wollen.
    Auch das habe ich abgesagt...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…verado/518514070-216-1640


    Den vorherigen Eigentümer habe ich auch noch angerufen und mit ihm drüber gesprochen. Er war verwundert...
    Das Inserat hab ich dann mal gemeldet. :D


    Also: Suche geht weiter (Duramax 272KW, mind. ext. cab, short box)


    Morgen gehts nach Hamburg zum Treffen
    Evtl. mit einem Umweg über Lübeck:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kennt den jemand?


    Grüße
    Burkhard

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Wenn ich mir so die Preise von den PU´s anschaue.... Da könnte ich ja meinen nach 5 Jahren die ich ihn jetzt fahre wieder fast für den Preis verkaufen für den ich ihn damals gekauft habe :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Eigentlich müßte doch der Markt voll sein, bei den Problemen mit der Versteuerung...


    Einen Dually möchte ich dann doch nicht. Die sind mir doch etwas zu breit.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ach quatsch... Da gewüöhnt man sich recht schnell dran... Ist ja nur hinten so breit wie ein Bus :lach:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ach quatsch... Da gewüöhnt man sich recht schnell dran... Ist ja nur hinten so breit wie ein Bus :lach:


    Stimmt :lach:


    Kukkst du hier..Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kurs ist 1 Euro 9.2 Kronen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Lieber Burkhard,


    deine Story zeigt mir dass du mit recht kühlem Kopf aber auch notwendigem Ideal an die Sache gehst.


    Im Grunde muesste man diesen Haendler von dem du schreibst sofort mit einem Anwalt und unlauterem WB kommen
    bzw das ganze re: Handelsregister etc wegen falschen Angaben & hinsichtlich steuerlicher "Irrtuemer" aufziehen.
    Aber wir kennen diese schwarzen Schafe und so ist leider eben das Spiel.


    Ich behalte den Fred hier mal im Auge und meld mich per PN. Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • 8| Was willst du mit 350kg Nutzlast....??!! :pinch: :wacko:

    Moin,
    hab ich gesehen.
    Ich habe denen Anfang der Woche eine Mail geschrieben und habe noch keine Antwort.
    Wenn man sich aber die Bewertungen anschaut, ist das wohl üblich und auch nicht
    der vertrauenserweckende Händler...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Moin,
    den letzten wagen, der in Lübeck steht , kenne ich zwar nicht, aber der Händler ist mir bekannt.
    Guck dir den Wagen am besten mit so vielen Augen wie möglich an, der Händler ist auch nur so ein Durchgangshändler, also Autos billig kaufen und teuer verkaufen.
    wenn du verstehst was ich damit meine.
    Habe bei ihm damals nen Astro Van gekauft, (einige kennen die Geschichte vielleicht noch).
    Den Van wollte er mit einer einfachen 0815 Quittung verkaufen.


    Lange Rede garkein Sinn...... Siehe dir alles Pingelichst genau an und fahre den Wagen auf jedenfall.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Danke
    Genau so lesen sich auch die Bewertungen...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!