ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Accumulator valve spring

  • Hi Leude...


    Hab ja dat olle Getriebe soweit zusammen...
    Nun lässt mir eine Sache keine Ruhe... "fürs Verständnis"


    Und zwar geht's um die Accum valve spring...
    Nun hab ich nur die innere (schwache) Feder verbaut... demzufolge sollten die Schaltvorgänge härter ausfallen...


    Man könnte auch ne stärkere Feder verbauen, oder sogar beide... um sanftere Schaltvorgänge zu erreichen...


    Wasn nun besser fürs Getriebe? Also der Fahrkomfort is mir ziemlich Ladde...
    Ach jaaaa... original war auch nur die schwache Feder verbaut...


    Wie genau wird nun das Material belastet, bzw. welche Bauteile werden belastet?
    Je stärker die Feder desto langsamer füllt sich der Accum Piston, oder? Mögen die Bremsbänder bestimmt nich so, oder hab ichn Denkfehler?


    Danke euch schonmal im Vorraus...


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wird wohl genauso wie beim Schaltgetriebe sein.... :whistle:


    Schonendes Schalten und Kuppeln is besser für Getriebe und den Antriebsstrang.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!