ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was für Originalfelgen gab es beim Chevy Van G20?

  • Moin,


    ich hab momentan irgendwelche Felgen auf dem Van die mit 255 60 15 bestückt sind.
    Ich hätte gerne an der HA breitere 295er Reifen.


    (Das Trittbretter für die Verbreiterung montiert werden müssen ist mir klar)


    Was müssen die Felgen dafür "können"? (ich denke mal 8" an der VA und 10" an der HA)
    Was für ETs kommen in Frage und wie breit müssen die Felgen denn sein?


    Hab welche gesehen die angeblich Original Felgen sein sollen:
    8 x 15" ET -18
    10 x 15" ET -44


    8" x 15" ET -17
    10" x 15" ET -43


    Wie bekommt man die Felgen dann eingetragen?


    Danke schon mal.

  • Hallo,


    die erste Kombination habe ich auf unserem drauf. Dazu vorn 255/60/R15, Hinten 275/60/R15. Sind Kragar II. Nach Anfrage beim vanhaus.de in Westerkappeln wegen Eintragung erklärte man mir, die bekommste nie eingetragen. Sie haben in DE keine Freigabe, geschweige eine ABE. Wie fast alle amerikanischen Felgen. Gefahren werden sie in aller Welt, nur DE stellt sich so pieselig an. Trag die Reifenkombinationen ein und gut ist war ihr Reden. Abnahme habe ich bei ihnen dann bekommen. Seitdem hat sich keiner mehr für die Felgen interessiert, nicht mal die Dekra zur HU.
    Interessanterweise mußte ich auch die Größe der Winterreifen, 235er, eintragen lassen, auf den Orginal-Starcraftalus. Die waren auch nicht freigegeben. Jetzt stehen sie drin.
    Überhaupt kann ich das vanhaus als Fachleute, auch zu Deinem Thema bestens empfehlen. Absolute Profies in Sachen Van. Kompetente Lösungen, auch schon am Telefon.


    Gruß Peter

  • ich versteh den Hype auch nicht, warum man jeden Sch... eintragen lassen will.Das sind keine Golf ;o)
    Mein Inge sagt immer, sag das war schon immer so und gut.
    Allerdings geh ich niemals nich zu Dekra oder TüF wegen HU.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hi,


    mich beschäftigt gerade das selbe Thema.


    Dazu folgende Frage:


    Ich habe eingetragen und auch drauf: 255/70R15, Felge 8,5JJx15 - sowohl VA als auch HA.


    Gekauft habe ich mir jetzt Felgen:


    VA 8 x 15 mit 255/60 R15
    HA 10 x 15 mit 275/60 R15


    Der Norddeutsche schreibt das vanhaus.de sagte "lass die Reifenkombi eintragen und gut ist".


    Heißt das, dass vanhaus.de in der Lage ist, die Reifen einzutragen oder das jeder TÜV das machen kann ?


    Gruß

  • Heißt das, dass vanhaus.de in der Lage ist, die Reifen einzutragen oder das jeder TÜV das machen kann ?


    Vanhaus nicht selber, da wird ein TÜV-Insch für aufkreuzen. :whistle:


    Theoretisch geht das auch an jeder Prüfstelle, falls de Kesselprüfer noch weiß warum er im


    Vorfeld die Schulbank gedrückt hat.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Bastian,


    bei mir war es der Fall, daß ich in Westerkappeln bei Vanhaus war. TÜV-Kollege wollte zur Abnahme den Van sehen. Es geht um die Kotflügelverbreiterungen. Wenn die dran sind, ist es kein Thema. Abgenommen, ausgedruckt und damit zur Zulassungsstelle. Normal kann das jeder TÜVheini, aber die meisten pieseln sich an, weil sie mit der Materie nicht vertraut sind. Westerkappeln ist nicht weit von mir und die Kollegen haben sich echt um meinen gekümmert.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die Info.


    Ich habe mit vanhaus gesprochen (sehr nette Leute).


    Dort sagte man mir, dass ich die von mir gewünschte Rad-Reifen Kombi nicht abgenommen bekomme bzw den 275er Reifen nicht eingetragen bekomme beim Express Van (bei G20 kein Problem).


    Die einfachste Lösung wäre, die eignetragene Reifengröße 255/70 r15 sowohl auf der neuen 8" VA als auch auf der 10" HA zu fahren.



    Gruß
    Bastian

  • Die einfachste Lösung wäre, die eingetragene Reifengröße 255/70 r15 sowohl auf der neuen 8" VA als auch auf der 10" HA zu fahren.

    Dabei musst Du darauf achten, dass der Reifenhersteller seine 255er auch für 10"-Felgen freigibt, denn das macht nicht jeder Hersteller!

  • Ok, wie es beim Express aussieht, da habe ich keine Ahnung. Bin mit G20 vertraut. Aber so geht es auch. Felgen interessieren bei US-Cars nicht mehr wirklich. Das hat sich seit den Anfang 90ern richtig entspannt. Auch gut so.
    Mit dem Vanhaus hatte ich noch nie Probleme, auch wenn es hier im Forum einen anderen Beitrag dazu gibt. Schnelle Sachen sofort am Telefon, meine Stammwerkstatt im Dorf bezieht die Teile von dort und bei Insiderfragen rufen sie einfach an. Ich kanns nur empfehlen.


    Gruß Peter

  • Die einfachste Lösung wäre, die eingetragene Reifengröße 255/70 r15 sowohl auf der neuen 8" VA als auch auf der 10" HA zu fahren.

    Dabei musst Du darauf achten, dass der Reifenhersteller seine 255er auch für 10"-Felgen freigibt, denn das macht nicht jeder Hersteller!


    Ich habe Cooper Cobra Radial G/T . Auf der Seite steht "Approved Rim Width 6,5 - 8,5". Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen auf einer 10" Felge ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!