ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 Dreipunktgurt auf den Mittelsitzen nachrüsten

  • Hallo,


    mein 86´er hat auf den beiden mittleren Drehsitzen Beckengurte. Wegen der kleinen Kinder hätte ich an den Sitzen auch gern Dreipunktgurte wie vorne. Hat das schonmal jemand nachgerüstet wegen der Befestigung? Könnte ich ggf. Gurte von den Vordersitezn verwenden? Auf Bildern in Verkaufsanzeigen habe ich gesehen, dass es in der Mitte auch Dreipunktgurte gibt.


    Danke und Grüße Seb.

  • Brauchst ja ne Befestigung am Dachholm, hast du dort eine Möglichkeit?

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Im Moment ist da alles verplüscht. Denke aber mal dort im Holm an der Türsäule oder Dach was hin machen zu können. Vielleicht ist da ja auch schon was vorgesehen unter der Verkleidung. Hat jemand ein Bild oder Maß wo das genau sitzt?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • super danke fürs messen. aber ich sehe du hast keine gurte dran. weißt du (oder jemand anderes) ob das die selben wären wie an den vordersitzen?

  • Hab ich abmontiert und durch Beckengurte ersetzt weil ich die Sitze öfters rausnehme , waren die selben wie vorne.

  • die hast du nicht zufällig noch über?


    grad bei mir geschaut, leider nichts vorbereitet. aber man kommt ran. durch die dacherhöhung ist der rahmen oben offen und man könnte ein verstärkungsblech und eine mutter hinter legen. also recht problemlos.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab ich leider nicht mehr,aber wenn du einen neuen Thread startest mit der Suche danach findet sich sicher jemand der noch welche hat.

  • Aber es ging ja ursprünglich um einen Dreipunktgurt für die hintere Sitzbank am Mittelplatz oder? Dann sind die Seitengurte zu kurz.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • nein, es ging immer um dreipunktgurte für die mitteren einzelsitze ;)

    "den beiden mittleren Drehsitzen"


    habe das in der Marktplatzsuche mit drin.

  • Die Starcraftausführung hat Dreipunktgurte in den Sitzen integriert. Der obere Befestigungspunkt ist fest mit Gurtschloß über der Fensterkante befestigt. Gurt vom Sitz wird dann nur eingeklickt. Ich mach morgen Fotos, jetzt zu faul in der Dunkelheit. Was brauchste noch für Maße?


    Gruß Peter

  • Hallo Peter, danke für die Bilder. Maße reicht mir der Abstand den Klaus gemessen hat. Die Gurtbefestigungsart ist bestimmt recht selten. Kann mir das grad garnicht vorstellen, wie das an den Sitzen aussehen soll, wenn die Gurtschlösser da oben sind. Deshalb mein Favorit, vordere Gurte an die hinteren Sitze geschraubt. Dann kann wahrsscheinlich gleich das Gurtschloss bleiben und ich muss nur oben die eine Peitsche befestigen.

  • Hallo Sebastian,
    von der Sitzseite ganz einfach, siehe Foto. Rechts unten ist die Gurtrolle, links unten das normale Gurtschloß. In der Mitte oben der Gurthaken, der in das Gurtschloß im Holm eingeklickt wird. Einfache Sache, besonders gut ein Ein.- und Ausbau der Sitze. Es ist die ganz normale Starcraftausstattung ohne Veränerungen. Die Sitze sind drehbar. Manchmal denken die Amis mit. Warum allerdings im Holm zwei Gurtschlösser da sind. das wissen nur sie selbst.


    Gruß Peter

  • Bei meiner Starcraft Ausstattung gibt es in der Lehne noch einen Gurt, welcher beim Unfall den ganzen Sitz mithalten soll. Deshalb die zwei Gurtschlösser am Dachholm. Auch bei der großen Bank ist rechts und links ein Gurt, welcher die Bank so halten soll.


    Gruß Guntram

  • Ah, so ist das gedacht. Mich hatten fürs erste auch die beiden Gurtschlößer oben irritiert.
    Sitze ausbauen kommt bei mir eher nicht in Frage. Ich brauche immer die 4 Sitze für die Familie.
    Scheint nicht so einfach überhaupt Gurte zu bekommen, obwohl einige Fahrzeuge geschlachtet werden lt. Netzanzeigen. Bei meiner Marktplatzanfrage kommt gar nichts, auf kein Teil. Ist die Gebrauchtteilversorgung so schlecht, nur eine Nebenfrage, weil ich bisher keine Erfahrung mit dem Chevy habe?

  • Jetzt macht die ganze Sache Sinn. Die zwei Gurtschlösser, die Gurtaufnahme in der Sitzlehne. Nur der Gurt dafür ist nicht da. Das beste zum Schluß noch, Mittelsitze und Sitzbank sind in den Papieren gurtbefreit. Der ganze Aufwand für nichts.
    Zur Teileversorgung diesbezüglich kann ich nichts sagen. Noch keinen Bedarf gehabt. Kann mir aber gut vorstellen, daß viele ältere geschlachtet werden, die wie Deiner nur Beckengurte haben. Einfachste Lösung wäre, komplette Sitze mit Dreipunktgurten zu besorgen, wenn sie denn angeboten werden.


    Gruß Peter

  • Es sind Rollgurte, eventuell sind sie im Sitz verschwunden? Bei der Rücksitzbank sieht man bei mir den Gurtroller für die Bank. Schon mal bei Dir nachgeschaut?


    Gruß Guntram

  • Schau doch mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist vielleicht eine Alternative, wenn du hier nichts findest. Da kannst du auch gleich die Befestigungsplatten mit bestellen.


    Gruß
    Marc

  • ich habe welche gefunden und warte auf die teilelieferung. werde dann hier von der nachrüstung berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!