ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,2 Diesel Ölfilter Stahlgeflecht ???

  • Hallo zusammen,
    ich wollte einen Ölwechsel machen, und habe eigentlich nicht erwartet dass es mir soviel Kopfzerbrechen bereitet.
    Fahrzeug ist ein K30 *1984 - 6,2 Diesel
    Als ich den Ölfilter rasugeschraubt habe, kam mir ein Stahlgeflechtfilter entgegen. Der Filter war in einem Alutopf mit extra Ablasschraube versenkt. Ich kann mir nur erklären, dass der für die Army einfacher zur Wartung war und deshalb verbaut ist - ausbauen, spülen, wieder einbauen.


    Fährt jemand von euch diesen Filter? Es gibt dieses Geflecht zumindest nirgends als Neuteil - RA, etc.
    Ich hab ne ganz normale neue Filterkartusche hier liegen und wollte diese eigentlich verbauen. Sollte von den Anschlussmaßen auch kein Problem sein.
    Oder denkt Ihr, dass es höchste Zeit wird, dass dieser Filter rausfliegt, nach dem spülen schaut er eigentlich ganz gut aus.



    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!