ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

brauche auch noch eine neue LiMa für GM 350CID small block - nur welche ?

  • Ist bestimmt eine echt blöde Frage....aber ehrlich - ich werde aus dem Angebot verschiedener shops nicht schlau....mit externem Regler, internem Regler, OEM-Ersatz, 63A, 100A, chrom....
    Meine LiMa hat es zerlegt. War eine "schöne" in Chrom, aber mein Eindruck meint "billige" Qualität. Diese Chrom LiMa war mit einer Leitung angeschlossen. Technische Daten/Hersteller wiß ich nicht.
    Ich brauche kein Chrom Teil, möchte was solides.
    Da habe ich eine Remy OEM Ersatz LiMa gefunden mit 63A das sollte der OEM Spezifikation entsprechen. Diese hat aber den Regler extern - was bedeutet ich brauche auch einen Regler ?


    Ich möchte einfach nur meine alte LiMa mit einem Draht raus und eine neue einbauen...und bin verwirrt, was ich eigentlich brauche... ?(
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?
    Danke
    Tom

    :top:

  • Mit den Befestigungspunkten in deinem PU kenn ich mich nicht aus, aber die Leistung der Lima bestimmst du gerne selbst anhand deiner Batteriegröße.


    Dabei gilt im Prinzip das die Lima ca. 1/3 mehr Leistung haben sollte als die Batterie. 65er Batterie ca. 100er Lima. Ist kein muss, aber dann hast du die Sicherheit, dass du die Batterie relativ schnell lädst selbst wenn du mehrere Verbraucher nutzt.


    Für dich ist der verbaubare Platz bei dir wichtig und das die Anschraubpunkte passen sowie die Riemenscheibe passt. Ansonsten ist mehr Leistung immer besser.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Also ein shop hat mir diese 69Ah LiMa hier verkauft (Batterie hat 44Ah): Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Diese hat eine 1 Wire Anschluß aber eben auch die 2 Kontakte für den Regler.
    Der shop Betreiber hat gemeint ich kann diese LiMa ankleben und gut ist. Die Regler intern / extern Geschichte hab ich nicht abschließend geschnallt.
    Laut Aussage des shop Betreibers funktioniert die LiMa auch so einwandfrei nur wenn der Riemen runter sein sollte würde die Batterie Warn Leuchte nicht angehen ?
    Andererseits war die häßliche Chrom LiMa die vorher drin war auch nicht anders abgeklemmt als die neue jetzt.


    Gemessener Strom bei laufendem Motor im Stand liegt bei 12,8 V wenn ich direkt am Ausgang + der LiMa messe.
    Ist dass alles korrekt so ?

    :top:

  • Gemessener Strom bei laufendem Motor im Stand liegt bei 12,8 V wenn ich direkt am Ausgang + der LiMa messe.
    Ist dass alles korrekt so ?

    Im Standgas...?!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • bei erhöhter Drehzahl hat die neue Remy LiMa auch keine höhere Spannung abgeliefert.
    Ich habe die alte LiMa drangehängt um zu probieren, ob/was sich ändert. Bei Standgas auch nur knapp 12,9 V mit leicht erhöhter Drehzahl geht die Spannung hoch auf etwas über 14 Volt und wird auch diesem Niveau gehalten. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Leider ist die Scheibe der alten LiMa verzogen weswegen der Riemen nicht sauber läuft. Zumindest hoffe ich dass es die Scheibe und nicht die Welle ist. Eine neue Scheibe habe ich bestellt. Die Remy LiMa ist zurück an den shop gegangen, da die ja nicht so funktioniert....


    Mal was anderes, ich musste den LiMa Halter erneuern weil der gebrochen war. Und die Riemenscheibe an der K-Welle nebst Schwingungsdämpfer weil immer irgendwie "unruhiger" Lauf an dem Riemen gerüttelt hat. Als erstes hatte sich dadurch der Lange Bolzen der die LiMa "unten" hält verabschiedet. Der Bolzen geht durch den unteren Halter, dann durch die LiMa, eine Abstandshülse in den Block. Das Gewinde in dem Block ist aber durch scheinbar häufiges einschrauben de Facto nicht mehr vorhanden. Ich habe die LiMa jetzt mit einer 10er Schloßschraube 8.8er am Halter befestigt und mit einer selbstsichernden Mutter gekontert. Der Halter an sich scheint mir recht stabil zu sein. Was im Gegensatz zur original Befestigung fehlt ist die "Stütze" am Block. Andererseits schwingt der Verschraubpunkt jetzt mit was m. E. die Gefahr eines erneutes Abreißen des Bolzens eher verringert - oder ?


    Und noch etwas....der small block Halter für block mit langer WaPu was bei meinem Block verbaut ist passt nicht "plug & play". Der Halter wird an der WaPu und oben am Thermostatgehäuse verschraubt. Wenn ich den Halter so anbaue steht die LiMa ca. 1,2 cm zu weit innen und der Riemen läuft nicht parallel zu den Riemenscheiben der WaPu un K-Welle. Ist das normal dass da improvisiert werden muss ?


    Gruß
    Tom

    :top:

  • ich habe noch einmal einen Nachtrag, den eigentlich eher das Geschäftsgebaren des shop Betreibers betrifft der die REMY LiMa verkauft hat die meine Batterie nicht lädt.
    Die LiMa habe ich nach dem probieren wieder ausgebaut und in der OVP zurück gesendet. Fernabsatz dachte ich - kein Problem.


    Der shop Betreiber sieht das anders, meint die LiMa sei jetzt gebraucht und er kann die nicht zurück nehmen...... :kopp: ....
    Aber er bietet mir 50% Erstattung an..... :denk: ....


    Ich finde das höchst unseriös.
    Erst recht nachdem er unflätig reagiert, nachdem ich ihn aufgefordert habe mir den Rest = somit vollen Betrag zu erstatten, wozu er m. E. verpflichtet ist.
    Ein shop den ich aus Rücksicht auf den Betreiber aufgrund (m)einer schlechten Erfahrung hin nicht öffentlich nennen werde, aber auf private Nachfrage hin ABSOLUT NICHT empfehlen kann.

    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!