ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau von Schaltgetriebe auf Th350

  • Hallo. Wer kann mir ein paar Tipps geben, möchte meinen 65 Impala auf Automatik umbauen. Was muss ich da alles beachten?

  • Moin,
    es ändert sich auf jeden Fall das Abgasverhalten.
    Das dürfte bei einer Oldtimerzulassung vermutlich egal sein.
    Zu klären wäre aber, ob das H-Kennzeichen dann bleibt.
    Wenn der Umbau zeitgenössisch ist, dürfte das aber problemlos sein.
    Technisch kann ich da nicht helfen...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ich hab ein th350 drin aber schon Original. Weis nicht wie es bei einem Schalter aussieht. Jedenfalls ist am th350
    - eine Unterdruckleitung direkt von der Ansaugspinne dran damit es je nach Last richtig hochschaltet
    - ein Kickdown Bowdenzug vom Vergaser, der bei Gas durchtreten das runterschauten auslöst
    - eine Vor und Rücklaufleitung zum Ölkühler
    - Tachowelle
    - Schaltgestänge


    Das th350 gibt es mit verschiedenen Endstücken und somit in verschiedenen Längen. Musst halt checken ob die Länge passt wegen Bauraum und Länge der Kardanwelle. Bei mir ist es rein mechanisch ohne jegliche Kabel. Gibts aber auch mit Schalter für Kickdown. Das Th350 gab es glaube ab 1968. wenn es dein Wagen auch Original damit gab. Gibts bestimmt auch werkstattunterlagen, die passenden Leitungen, kühler usw. dann brauchst nicht so viel fummeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!