ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C-10 - Warnblinker plötzlich ohne Funktion

  • Moni zusammen,


    Murphys Gesetz hat mal wieder zugeschlagen X/
    Am Mittwoch ist TÜV für den Stepside angesetzt, deswegen heute alles auf Funktion geprüft.
    Tadellos: keine Ölflecken, alles trocken, das Leuchtobst tut was es soll...
    Aber dann verreckt plötzlich die Warnblinkanlage :dash:


    Motor war an. ich drückte den kegelförmigen Hazard-Knopf an der Lenksäule und das Relais klickerte.
    Dann ausgestiegen zum checken: draußen blinkten die Blinker noch zwei, drei Mal...dann ging nix mehr ?(


    Fahrtrichtungsanzeiger funktionieren, nur die Warnblinker sind tot. Das Relais klickert nicht mehr.
    Außerdem ist das Radio plötzlich ohne Funktion :hmm: Das hat dann wohl jemand in den selben Stromkreis gefrickelt :pinch:


    Wo sitzt das Warnblinkrelais (Sicherungsblock links oben, oder rechts unten?)
    Gibt es noch eine Sicherung für den Bereich, die durch sein könnte?


    Vielen Dank für ein paar Tipps

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Normalerweise das Relais Fuse-Block links oben.
    Mach doch den Gegentest mit dem "erfühlen" des noch funktionierenden Blinkrelais.



    Ist meist zusammen mit dem Bremslicht abgesichert (logisch). "Stop-Haz" Fuse. Geht das noch?


    Ich hab immer einige elektronische Blinkrelais hier. Kann Dir schnell eins schicken wenn Du willst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,


    habs gerade probiert. rechts unten klickert fröhlich vor sich hin (Fahrtrichtungsanzeiger)
    Relais links oben tot. Habs gezogen und: es raschelt darin, als wär es mit grobem Sand gefüllt. Die Kontakte sind rostig.


    Das Bremslicht funktioniert, Fahrlicht hinten ebenso.


    Das wäre super, wenn Du ein passendes Relais da hättest.
    Bekommst gleich eine PN von mir


    Viele Grüße
    Stefan

  • unterwegs

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank an dich, Gregor!
    Das Relais kam heute an, alles funzt wieder, wie es soll :thumbup:


    neben dem altersschwachen Relais ist aber auch die 25A Sicherung auf dem Foto durchgebrannt.


    Nachdem die auch getauscht war, blinkte alles wieder wie es sein soll.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!