ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Versicherung für meine GMC C15 als LKW

  • Hallo


    Nun ist es soweit, das ich mir nen GMC C15 gegönnt habe. Nun ist die Frage der Versicherung. Das Fahrzeug ist eingetragener LKW, was die Versicherung als Oldtimer ja nun schon eingrenzt. Könnt ihr mir mal bitte sagen, wo Ihr euren LKW als Oldtimer momentan versichert habt?


    Weiter stellt sich mir noch eine Frage. Sicher steht der Wagen den Großteil seiner Zeit über Nacht in der Garage. dennoch wird es schon mal vorkommen, das der Wagen auch mal über Nacht auf der Straße bzw auf öffentlichen Stellflächen stehen wird. Wie verhält es sich damit, bzw welche Versicherung tolleriert das im Oltimertarif?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Moin Frank,


    gute Wahl mit dem Wägelchen :thumbup:
    meiner läuft als LKW Oldtimer über die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es ist sicherlich nicht die günstigste... aber die Leistungsumfänge und Zusatzleistungen haben mich überzeugt.
    Ein Bekannter mit einem alten MG-TF musste sie schon in Anspruch nehmen - und konnte sie mir wärmstens empfehlen.


    Viel Spaß mit dem neuen Wagen :headbang:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Stefan.


    Kannst du mir sagen wie das mit dem Abstellen des Fahrzeuges auch mal über Nacht auf der Straße aussieht?

  • Moin,
    bin über OCC versichert. Im Vertrag steht: Fahrzeug steht überwiegend im Carport/in der Garage. Wenn der Dicke mal draußen steht, ist das in Ordnung.

  • So wurde es mir von meinem Versicherungsfuzzi auch gesagt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kannst du mir sagen wie das mit dem Abstellen des Fahrzeuges auch mal über Nacht auf der Straße aussieht?

    Moin Frank,


    bei mir steht auch drin: "überwiegend Garage".
    Kurzzeitig draußen stehen wäre ok. Mach ich aber nicht :nono:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für eure Antworten. Bin nun bei der occ.


    Morgen wird "Wilson" angemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!