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Temperaturanzeige im 72er c20 Chevy


  • Jetzt weiß ich’s ! Hab ein paar Kolegen auf Arbeit die sich mit so alten Kram noch auskennen. Der Deckel hat zwei Ventile:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. auch ein Rückschlagventil, aber in die andere Richtung.
    Wenn’s Wasser kalt wird zieht er es durch Unterdruck zurück. Aber nur das was er raus kam. Wenn was fehlt, fehlts auch hinterher. Also befühlen über Kühler!


    Wenn der Behälter leer ist zieht er Luft ins System und das Wasser kann Kochen bzw. Es rostet von innen und man hat irgendwann ne braune Brühe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...es ist nicht so wie du denkst...

  • benutze einen originalen oem-deckel, nimm das korrekte kühlmittel, fülle die richtige menge ein und - DAS WARS :!:


    Hey Onkel Bob,


    Wie kommst du darauf, dass falsches Kühlmittel verwendet wird?


    Was macht der OEM Deckel anders?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • moin,


    der hinweis auf das korrekte kühlmittel sollte allgemein und selbstverständlich sein - also werf einen blick drauf. wenns ok isset ok - wenn nicht...na, dann weisst ja was zu tun ist


    der kühlerdeckel hat schon einen anteil am 'gesamtkonzept' - um jetzt nicht vom hölzchen aufs stöckchen zu kommen lies dir einfach mal den angehängten beitrag durch. hab ich vor einiger zeit gefunden und finde es schlüssig... :this:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich denk et iss alles gesagt zu diesem thema und bin dann mal hier raus


    wünsche gutes gelingen und maat et joot


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hy Hy.
    Sorry fürs lange“nicht antworten“
    Auf der Autobahn kommt er immer so auf 210 F... wenn ich aber von der Autobahn runter fahre und an der Ampel stehe
    Springt die Anzeige kurzzeitig auf 240-250F und geht dann nach 50 Meter wieder auf die 210-220F.
    Wir werden jetzt mal das ganze Kühlsystem auseinander nehmen und spülen..... auch den Kühler mal durchblasen....
    Das mit dem Kühlerdeckel muss ich mal schauen, bestell ich halt nen neuen...


    Thema Viscokupplung... steht ja einiges hier im Forum..—- aber weiß einer ob der 402er 6,6 Liter von 72 überhaupt eine hat ?
    Finde leider keine Motorendatenblätter....
    Den meine Schiffsschraube drehte immer mit dem Motor..scheint drehzahlabhänging zu laufen.. geht sofort aus wenn ich den Dicken abstell-.- die Flügel lassen sich von Hand nicht drehen.-.
    Da dachte ich —ok Visco kaputt.....aber mein KFZler schaute sich das an und meinte der Motor hat garkeine Viscokupplung.. der Flügel hängt direkt am Motor...
    kann das sein.... ?
    Grüßle aus dem Schwarzwald..

  • Richtig..... hat er ja....
    Datenblatt währe hilfreich... das man vergleichen kann wie es aussehen sollte „ im Original“

  • Hab ein Service Manual für den 72er Truck gefunden... da schreiben Sie , einen Betrieb bis 256F ist sicher !!! :denk:
    Kann das sein.... PDF hab ich angehängt !!Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

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