Hallo Gemeinde..
Die Warmen Tage machen mich wieder etwas nervös... da ich irgendwie keine klare Auskunft- info von Werkstätten usw...bekomme
Mein Dicker hat einen E-Zusatzlüfter vor dem Kühler und die dicke Schiffsschraube vor dem Block
Aber nur ein Fühler im Block ( von oben in der Spinne)
Der E Lüfter hängt an der Zündung...läuft also Ständig mit..
Thermostat ist auch ein neues das früher öffnet... 70-75°
Bei unseren Außen Temperaturen momentan zeigt die Anzeige bei Überlandfahrten immer zwischen 180-190 F an.
Auf der Autobahn mit Konstant ca. 55-60 Meilen geht die Anzeige auf über 200. ... also 205 ... 210 F.
Da ich immer die 90° Anzeige in meiner altagskarre vor meinem Auge habe... fang ich immer ab 190 F an zu Schwitzen ob der Dicke nun Überhitzt oder
ob alles im Rahmen ist... und wo ist die Grenze wo ich wirklich ( Schwitzen muss)
Hätte einer eine Zahl was das Rundinstrument max. anzeigen darf.... da der Fühler ja im Block das Wasser misst und direkt dort kann das Wasser ja bis 110° bekommen... was ich mal so gelesen habe... dann währen es ja 220 F.
Freu mich auf ne kurze Rückmeldung.
Grüße Danke und schöne Ausfahrten euch allen..
Guido