ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe Rostig Braune Brühe im ausgleichsbehälter

  • Guten Abend Community,
    Hoffe ihr, könnt mir weiterhelfen.Habe einen Chevrolet Tahoe bj95, 5,7l smallblock.
    Habe heute bemerkt das im Behälter braune Brühe ist , und wenn ich Gas gebe zieht sich der kühlschlauch zsm wird dünn wie Papier (vom kühler zum Thermostat )
    Wollte morgen mal eine kühler Reinigung starten. Habt ihr eventuell Tipps wie ich das machen kann . Danke für jede hilfreiche Antwort ....

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort ,Soll ich dann am besten den unteren kühler Schlauch trennen bevor ich spüle?

  • Bei Mercedes gibt es spezielle Reinigungsflüssigkeit für Kühlsysteme.


    Zitronensäure oder auch Waschmaschinen-Tabs werden auch gerne genutzt...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • ein Tapps vom Geschirspueler rein,richtig warm fahren und danach alles raus und spuelen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Bei Mercedes gibt es spezielle Reinigungsflüssigkeit für Kühlsysteme.


    Zitronensäure oder auch Waschmaschinen-Tabs werden auch gerne genutz

    Danke also muss ich keinen neuen kühler und Thermostat kaufen ? Wo lass ich das Wasser am besten raus?
    Gruß Mike

  • Ein neues Thermostat ist immer gut.
    Unten am Kuehler

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Okay cool , danke für die hilfreiche Antworten , werd das morgen direkt mal machen und euch berichten ob es geklappt hat .
    Grüße aus Wiesbaden

  • Ein neues Thermostat ist immer gut.

    Und gleich ein kleine Loch reinbohren. Das hilft beim entlüften.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Bitte bei solch einem Befund sämtliche Kühlerschläuche und Heizungsschläuche tauschen. Die platzen dir sowieso nach der Reinigung wenn sie schon wie Papier zusammen gezogen werden. Da haben sich die Gummiteile schon aufgelöst, dein Kühler wird auch voll davon sein.
    Das Thermostat gibt's auch mit Bypassventil!! In dem Atemzug auch den Kühlmittelgeber und den Kühlerverschluss tauschen.
    Erstmal den Unteren Schlauch abnehmen und das System komplett entleeren, dann merkst du schon ob die Schläuche überhaupt noch die Reinigung überstehen. Ich hatte dann schon Brösel in der Hand und Schlussendlich musste doch der Kühler neu.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich hatte dann schon Brösel in der Hand und Schlussendlich musste doch der Kühler neu.


    Und als nächstes verabschiedet sich der Wärmetauscher Heizung ... :/

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!