ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vergaser - Secondary oeffnet nicht ... und Choke schliesst nicht ganz ...

  • So ihr Lieben - schnallt euch an und nehmt euch n Bier, das wird ein laengerer Fred.


    Siehe Bild 1 - das war der Vergaser heute morgen, bis auf die Leerlaufdrehzahl habe ich erstmal nix anders eingestellt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    GRUND: Der Wagen laeuft und lief immer bei massvollem Gasgeben gut, aber beim "maldrauftreten" was ich eher selten tue, hat er sich immer verschluckt.
    Daher hab ich heute gedacht, es ist ein guter Tag zum Checken von ... siehe Bilder "4,5 und 6 Anleitung"
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Erstes Problem .... siehe Bild 2 und 3 ich hab da auch beim Hochdrehen des Gestaenges gar kein Loch so dass ich "einen Dorn 3mm ins
    Chokegehaeuse" einstecken koennte.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Egal - warum ich das gemacht habe: Die ChokeKlappe ist im kalten Motorzustand ganz geoeffnet, im warmen Zustand wie auf Bild 6 "chokewarm" zu sehen.
    Aus meiner Sicht NICHT OK.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt mal ein kleiner Zeitsprung 2h später: Ich bin mal ne Runde mit manuell geoeffneter Secondary gefahren ... kein Verschlucken mehr - volle Leistung.
    Ich wollte das nur mal grundsaetzlich checken .... siehe GRUND


    Ich denke, die Secondary KANN nicht aufmachen, da die Unterdruckbremse vorn IMMER (ob kalt oder warm) anzieht.
    Die haengt ja an Bild 9 so am Unterdruck. Ergo habe ich mal an den Blindstopfen im Bild 9_1 ersichtlich einen Schlauch angeschlossen
    der zu dem DINGENS am Motor führt - sry, ich weiss gerade nicht wie das Teil heisst - ich bin eben ein DAU - denn ich habe auch gesehen,
    dass ich das Teil auch an eine Oeffnung ueber dem Thermostat in Bild 9_2 anschliessen koennte - aber das war blosses und stuempferhaftes
    Ausprobieren - rausgekommen ist, dass das gar nichts bringt.


    die bilder im nexten antwortthreat - forum dateianhang error fileending fehlt ... why ever.


    Kommen wir mal zu Bild 11 "bowdenzug" ... das Gestaenge reagiert wie im Bild eingezeichnet ... erst ganz fast am Ende vom "Drauftreten aufs Gaspedal"
    zeigt sich ein kleiner Spalt an der Secondary ... so ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    WIE IST DENN EUER TIPP fuer mein Weiterkommen???



    Und ja, das war MEIN SONNTAG - ganz neben der Telefonschalte mit Paypal ... aber das steht in einem anderen Thread vorhin ...


    Grz in den Abend und jetzt ein Bier.


    Stef


    Bilder hoffentlich alle ansehbar ...

  • Also doch kaputtrepariert!


    Das wird ein Problem in Deiner Unterdrucksteuerung sein. Aber, ich denke, das Gregor wird sich dazu sehr bald äussern...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab dich ja vermisst Ingo :) Schoen das mit der Schlange!!! und eines muss ich noch nachreichen!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Also, die Bimetallfeder kann man einstellen, und so kenne ich das auch. Bei wirklich kalten zustand wird die soweit mit vorspannung belegt, daß die Starterklappe gerade schließt. Wenn Deine Starterklappe im warmen Zustand schließt, könnte die Ferder falsch herum sein.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moin, choke klappe schliesst ... aber alle anderen symptome sind noch da, sprich ... die secondary oeffnet nicht. ich mach am we noch einen thread dazu ...
    grzstef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!