ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündungsausfall bei hohen Temperaturen

  • Moin,


    habe im Moment das Problem, dass bei hohen Temperaturen der Motor ausgeht. Lässt sich dann nicht starten. Wartet man einen Moment, springt er wieder an und läuft für ein paar Minuten, bis er wieder ausgeht.
    Bin damit letzte Woche liegen geblieben. Neue Zündspule eingebaut, dann war für 2 Tage / knapp 100 Meilen wieder alles in Ordnung. Gesternabend dann wieder das selbe Problem.
    Problem tritt auf Gas- und auf Benzinbetrieb auf.
    Meine Hardware:
    Mallory Kontaktlose Zündung, Zündbox MSD 6a, Zündspule Pertronix Flamethrower mit 1,5 Ohm.
    Kann man die Komponenten einzelnd testen/durchmessen?
    Werde heute erst einmal einen neuen Satz Kerzen, heile Zündkabel, Verteilerkappe und Finger montieren, falls es daran liegen könnte.


    Hat jemand noch eine weitere Idee?


    Ist es sinnvoll, die komplette Zündanlage zu erneuern? Was könnt ihr empfehlen? Taugt die Pertronix Ignitor I?




    Danke und Gruß,


    Henning

  • sowas hab ich schon mal gehört... :hmm: ...und wenn ich mich richtig erinnere dann war der 'schuldige' das dicke schwarze massekabel das von der batterie an masse geht.


    es hatte offentsichtlich einen kabelbruch und wenn der blazer warum wurde dann hat sich wohl das ganze gebilde 'ausgedehnt' und die masse war weg.


    nach tausch eines neuen massekabels war das phänomen verschwunden...also check auch mal deine masse :!: (also die von deinem autowagen mein ich... 8) )


    sagt
    onkel bob


    ps: das ganze andere geraffel ist ja bekannt in der szene und wird immer noch gerne verbaut...soooo übel ist der schlonz net... :this:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!